Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team holt zweiten Saisonsieg
B-Team holt zweiten Saisonsieg
Donnerstag, 1. November 2012

Haibach/Grünmorsbach III - Sportfreunde Sailauf II

2:4

Torschützen: Frank Rauscher (2), Andreas Merten, Eduard Prößler

Endlich: Mit einem unerwarteten aber verdienten 4:2-Auswärtssieg bei Haibach/Grünmorsbach III hat die 2. Mannschaft den zweiten Saisonsieg eingefahren. Die drei Punkte waren extrem wichtig, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten zu können. Nun sollte im Heimspiel gegen Türk Erlenbach II weiter gepunktet werden.

Auf dem kleinen Platz in Grünmorsbach starteten die Sportfreunde perfekt in die Partie und gingen schon in der zweiten Minute durch Andreas Merten mit 0:1 in Führung. Doch leider brachte diese frühe Führung keine Sicherheit ins Sportfreunde-Spiel. Haibach/Grünmorsbach III kam immer wieder zu leichten Ballgewinnen und gefährlichen Standard-Situationen. Zwei Freistöße schlugen noch vor dem Seitenwechsel im Sailaufer Gehäuse ein (25., 36.), so dass man mit einem 2:1-Rückstand in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang kamen die Sportfreunde nun deutlich besser ins Spiel, verzeichneten ihrerseits viele Ballgewinne und schalteten schnell von Defensive auf Offensive um. Nach einem tollen Solo von der Mittellinie aus konnte Eduard Prößler schließlich schnell den Ausgleich erzielen (50.). Kurz darauf stellte Frank Rauscher mit einem Doppelschlag das Ergebnis gar auf 2:4 für die Sportfreunde (55., 62.) und drehte damit das Spiel. In der verbleibenden halben Stunde konnte man schließlich, bis auf einen Freistoß an die Latte, den Gegner gut vom eigenen Tor fernhalten und seinerseits immer wieder gute Angriffe starten.

Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg für das B-Team der Sportfreunde, das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.

Mit dem Sieg blieb man in Schlagweite zu den Nichtabstiegsplätzen, hat aber nach wie vor die Rote Laterne am Hals. Im Heimspiel gegen Türk Erlenbach II gilt es nun, den klar aufsteigenden Trend der letzten Spiele zu bestätigen und nach Möglichkeit noch zuzulegen.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird demnächst abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.