Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home arrow 2. Mannschaft arrow B-Team auch in Erlenbach ohne Chance
B-Team auch in Erlenbach ohne Chance
Mittwoch, 24. Oktober 2012

SV Erlenbach II - Sportfreunde Sailauf II

4:0

Torschützen: - Fehlanzeige -

Beim Tabellenzweiten gab es für die Reserve der Sportfreunde ebenfalls nichts zu holen. Auch wenn man sich noch ordentlich verkaufte, hatte man gegen die starken Gastgeber letztlich keine Chance. Nachdem man nun die größten "Brocken" hinter sich hat, sollte langsam mal wieder gepunktet werden, ansonsten droht der Sturz in die B-Klasse.

Schon mit dem ersten schnellen Angriff waren die Erlenbacher zum 1:0 erfolgreich (3.). Die Hausherren waren klarer Chef im Ring und ließen den Ball gut laufen. Die neu formierte Sailaufer Abwehr und das gut gestaffelte Mittelfeld standen nun aber relativ sicher und ließen nur noch wenige Chancen zu. Der notgedrungen vom Mittelstürmer zum Torwart umfunktionierte Max Stolle brauchte deshalb nicht groß eingreifen. Doch in der 31. Minute, als man einen Ball im eigenen Strafraum nicht entscheidend klären konnte, kassierte man das 2:0. Kurz vor der Halbzeit hatten dann die Sportfreunde ihre beste Phase, konnten aber wegen ungenauer Zuspiele und überhasteter Abschlüsse kein Kapital daraus schlagen.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Erlenbach klar spielbestimmend, die Sportfreunde hielten jedoch gut dagegen. Leider brachten die gelegentlichen Angriffe nichts Zählbares. Stattdessen nutzte der SVE den Umstand, dass im Sportfreunde-Tor kein gelernter Torwart stand und machte mit dem 3:0 (58.) und 4:0 (88.) den Sieg endgültig perfekt.

Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, können die Sportfreunde einigermaßen zufrieden sein. Gegen einen nicht ganz so starken Gegner kann man mit der gezeigten Leistung sicher auch wieder Punkte einfahren. Und nichts ist in der momentanen Situation wichtiger als das.

Am kommenden Sonntag reist man zu Haibach-Grünmorsbach III. Achtung: Spielbeginn ist um 13:30 Uhr!

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.