Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Sportfreunde siegen endlich wieder Auswärts
Sportfreunde siegen endlich wieder Auswärts
Dienstag, 25. September 2012

SV Mechenhard - Sportfreunde Sailauf

1:4

(0:1)

Torschützen: Linus Ebert (2), Dominik Schmitt, Max Megerle

Nach einem halben Jahr beenden die Sportfreunde endlich ihren Auswärtsfluch und holen einen Dreier in der Fremde. Beim Tabellenvorletzten Mechenhard gelang dem Team ein verdienter Arbeitssieg. Gegen den Tabellenvierten aus Großwelzheim dürfte die Aufgabe am kommenden Sonntag deutlich schwerer werden.

Erneut gelang den stark beginnenden Sportfreunden durch Linus Ebert die frühe Führung (3.). Danach verflachte die Partie und man ließ Mechenhard besser ins Spiel kommen. Zwei kritische Situationen hatten die Sportfreunde zu überstehen, doch insgesamt strahlten die Gastgeber wenig Gefahr aus. Auf der Gegenseite gab es auch noch Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Diese blieben jedoch ebenso ungenutzt. Letztlich ging es mit dem 0:1 in die Kabine.

Dominik Schmitt war es in der 64. Minute, der unmittelbar nach seiner Einwechslung auf 0:2 erhöhen konnte. Linus Ebert traf schließlich zum vorentscheidenden 3:0 (77.), bevor die Mechenharder wieder auf 1:3 verkürzen konnten (80.). Doch schon im Gegenzug stellte Max Megerle mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her (81.). Trotz weiterer Chancen blieb es dabei.

Ein verdienter Auswärtssieg, erstmals seit März. Und das auch noch beim SV Mechenhard, wo man in der Vergangenheit nie besonders gut aussah. Die Mannschaft behauptet damit den 2. Tabellenplatz und liegt weiter voll im Soll.

Am kommenden Sonntag kommt mit dem FC Großwelzheim ein Gegner aus der Spitzengruppe an den Bischling. Will man weiter ganz vorne mitmischen, muss die beeindruckende Heimbilanz weiter ausgebaut werden. Die Sportfreunde scheinen jedoch gut gerüstet in dieses Spitzenspiel zu gehen. Sowohl offensiv als auch defensiv macht die Mannschaft einen gefestigten und souveränen Eindruck, was sich natürlich auch in einem gewachsenen Selbstbewusstsein bemerkbar macht. Doch sollte der gute Rundenstart keinesfalls zu Euphorie oder gar Leichtsinn verleiten. Nach wie vor ist die Tabelle eine ganz enge Kiste. Erfolgreich ist in der Kreisliga auf Dauer nur, wer jedes Spiel hochkonzentriert und engagiert angeht.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.