Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
B-Team erneut mit leeren Händen
Montag, 17. September 2012

Sportfreunde Sailauf II - FC Unterafferbach II

0:1

Torschützen:  - Fehlanzeige -

Wieder nichts. Auch im fünften Saisonspiel gelingt nicht der erste Sieg. Schlimmer noch: Trotz guter Torchancen im ersten Durchgang erzielte man keinen Treffer, dem keinesfalls besseren Gegner genügte hingegen ein einziger Sonntagsschuss, um alle Punkte mitzunehmen. Gegen Großwelzheim II steht man in zwei Wochen deshalb schon unter Zugzwang.

Nein, wie ein Schlusslicht präsentierten sich die Sportfreunde im Spiel gegen die 2. Mannschaft des FC Unterafferbach sicher nicht. Ganz im Gegenteil, denn in der 1. Halbzeit hatte man Chancen genug, um die Weichen auf Erfolg zu stellen. Allein, es sprang trotz aller Bemühungen nicht Zählbares heraus.
Da passt es dann auch ins Bild, dass der zu diesem Zeitpunkt eigentlich unterlegene Gast kurz nach dem Wechsel mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss das 0:1 erzielte. Klaus Lasar erzielte dann noch ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor, und damit wäre die Geschichte des Spiels eigentlich auch schon erzählt. Trotzdem gab es noch einen obendrauf: Der Schiedsrichter schickte kurz vor dem Ende noch Alex Imgrund mit Gelb-Rot vom Platz, obwohl der zuvor noch gar keine Gelbe Karte gesehen hatte. Dass der Schiedsrichter nach Spielende seinen Fehler mehr oder weniger einräumte, änderte nichts an der neuerlichen Niederlage. Und es wäre auch müßig zu spekulieren, ob man bei Vollzähligkeit noch den Ausgleich geschafft hätte, nachdem man vor dem Platzverweis auch nichts Zwingendes mehr zustande gebracht hatte. Trotzdem passt es ins Bild dieser Tage: Die 2. Mannschaft scheitert am Unvermögen, sowohl am eigenen, als auch an fremdem.

Dabei kann man ihr fehlenden Willen ganz sicher nicht absprechen. Aber vieles, was da an Möglichkeiten vorhanden ist, liegt im Spiel brach. Es bleibt somit nur die Hoffnung, dass mit der Rückkehr einiger fehlender Akteure manches besser wird. Vielleicht gelingt ja gegen den favorisierten FC Großwelzheim II in zwei Wochen der Befreiungsschlag. Es wäre bitter nötig.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.