Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Punktgewinn beim Tabellenführer
Punktgewinn beim Tabellenführer
Donnerstag, 13. September 2012

VfR Großostheim - Sportfreunde Sailauf

1:1

Torschütze: Linus Ebert

Nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten, bei der der gastgebende Tabellenführer die bessere erste Hälfte erwischte, holten sich die Sportfreunde durch eine starke 2. Hälfte einen verdienten Punkt im Spitzenspiel. Nun gilt es im kommenden Heimspiel gegen Unterafferbach den Kontakt zur Spitze zu halten.

Im ersten Durchgang, der geprägt war von vielen Abspielfehlern und hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, konnte das Spitzenspiel den Erwartungen nicht gerecht werden. Die Großostheimer nutzten die Sailaufer Probleme im Spielaufbau besser aus und kamen zu Chancen. Eine davon führte zum verdienten 1:0-Pausenstand.

Nach dem Wechsel kamen die Sportfreunde wesentlich besser ins Spiel und waren von Beginn an das bessere Team. Logische Konsequenz war der 1:1-Ausgleich durch Linus Ebert. Nachdem ein Großostheimer Akteur die Rote Karte gesehen hatte, ließen die Sportfreunde unverständlicherweise wieder nach, anstatt auf Sieg zu gehen. Dabei hatte man Glück, dass die Großostheimer eine große Chance nicht ihrerseits zum Siegtreffer verwandelten.

Alles in allem kann man aber mit der gezeigten Leistung und dem Ergebnis zufrieden sein.

Sieht man von der Niederlage in Großheubach einmal ab, liegen die Sportfreunde trotz des sehr anspruchsvollen Auftaktprogramms mit 8 Punkten auf der Habenseite voll im Soll. Am kommenden Sonntag sollte gegen den alten Rivalen aus Unterafferbach die erfolgreiche Bilanz in der "Festung Bischling" weiter ausgebaut werden. Der FCU steht nach einem mäßigen Start nach fünf Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Dem Auftaktsieg gegen Bezirksliga-Abesteiger Haibach II folgten drei Niederlagen, ehe man am letzten Sonntag gegen Großheubach mit einem 1:1 zumindest die Niederlagenserie stoppen konnte.

Die Kreisliga entpuppt sich indes schon nach fünf Spieltagen wieder als dichtes Gedränge. Vom Tabellenführer bis zum ersten Abstiegsplatz beträgt der Abstand gerade einmal 4 Punkte, zudem hat bis auf Großostheim bereits jede Mannschaft mindestens einmal verloren. In den nächsten Wochen wird sich die noch unklare Gemengelage wohl etwas sortieren. Auch für die Sportfreunde wird sich dann zeigen, ob man sich Richtung Spitze oder - mangels eines Mittelfelds - eher in Richtung Abstiegskampf orientieren kann/muss. Umso wichtiger wäre deshalb ein Erfolg gegen den FCU. Dass dies eine äußerst schwere Aufgabe wird, weiß man aus den Erfahrungen der letzten Jahre, in denen sich beide Teams immer wieder enge und hart umkämpfte Spiele geliefert haben.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.