Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Saisonvorschau 2. Mannschaft
Freitag, 3. August 2012

Neuer Trainer, altes Ziel

"Klassenerhalt" - auch im dritten Jahr A-Klasse ist dies das Saisonziel der 2. Mannschaft, die von der Gruppe 2 in die Gruppe 3 gewechselt ist. Vorteil: 12 der 13 Teams sind 2. Mannschaften von Kreisligisten (bzw. im Fall von Haibach/Grünmorsbach die 3. Mannschaft von Kreisligist Alemannia Haibach II). Das bedeutet, dass man fast immer die Vorspiele zur 1. Mannschaft bestreiten kann, wodurch sich der Betreuungsaufwand etwas reduziert und man an den Sonntagen als Verein zusammenbleibt. Dass jedoch die Ligastärke um zwei Teams geschrumpft ist, macht den Abstiegskampf nicht eben einfacher. Erneut steigen zwei Teams direkt ab, eine Relegation gibt es nicht.

Es wird also erneut wohl ein Kampf ums Überleben bis zum Saisonende. Keine leichte Aufgabe für den früheren Coach der 1. Mannschaft, Bernd Müller, der den seinerseits als Co-Trainer zur 1. Mannschaft gewechselten Franz-Josef Ebert beerbt. Zumal sich die Spieler des B-Teams in der vergangenen Saison auch nicht gerade durch übermäßigen Trainingsfleiß ausgezeichnet haben - was eine noch ziemlich freundliche Formulierung ist.

Potenzial ist sicher zur Genüge vorhanden, um auch im dritten Jahr die Liga zu halten, zumal mit Rückkehrer Andreas Hein ein weiterer "echter" Torwart zur Verfügung steht. Ob die Mannschaft dieses abruft bzw. bereit ist, an sich zu arbeiten und sich zu verbessern, steht auf einem anderen Blatt. Somit kommt Coach Bernd Müller auch die Rolle des Motivators zu. Wobei der Umstand, dass gute Leistungen im B-Team immer noch das beste Sprungbrett zur 1. Mannschaft sind, eigentlich genug Motivation sein sollte.

Gleich im ersten Spiel kommt es zur exakt gleichen Paarung wie im letzten Spiel der vergangenen Saison: Mit Krombach II gastiert ein unmittelbarer Konkurrent um den Klassenerhalt am Bischling, weshalb gleich der erste Heimsieg eingefahren werden sollte. Das letzte Spiel verlor man mit 0:1, doch damals war man schon sicher gerettet und die Partie hatte keine Bedeutung mehr. Die jetzige Auflage steht da unter komplett anderen Vorzeichen.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird demnächst abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.