Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Sportfreunde mit Auswärtspunkt
Sportfreunde mit Auswärtspunkt
Freitag, 13. April 2012

SV Mechenhard - Sportfreunde Sailauf

1:1

Torschütze: Thorsten Zipfl

"Das beste am Spiel war das Ergebnis", fasste Coach Marcel Hufgard die Partie bei den 2012 zuvor noch punktlosen Mechenhardern zusammen. In einer zerfahrenen Partie vergaben die Sportfreunde zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, anschließend ging nicht mehr viel. Wenigstens konnte Thorsten Zipfl den Führungstreffer der Mechenharder fast im Gegenzug ausgleichen. Das Remis war am Ende gerecht, der Vorsprung der Sportfreunde auf den nächsten Verfolger Stadtprozelten ist indes auf fünf Punkte geschrumpft.

- Ein Spielbericht liegt nicht vor -

Aus den letzten vier Spielen haben die Sportfreunde nur fünf Punkte geholt - und sieben Punkte liegen gelassen. Dadurch hat man letztlich auch die Chance verpasst, dem schwächelnden Tabellenführer Pflaumheim bis auf zwei Punkte zu Leibe zu rücken. Stattdessen geht es in den verbleibenden sieben Spielen nun darum, den Relegationsplatz zu verteidigen. Fünf Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger (momentan Stadtprozelten) stehen aktuell zu Buche. Damit dieses noch recht komfortable Polster erhalten bleibt, ist am kommenden Sonntag am Bischling wieder ein Heimsieg Pflicht. Zu Gast ist der FC Großwelzheim, der momentan ebenso viele Punkte wie Kickers Gailbach auf dem Abstiegs-Relegationsplatz vorzuweisen hat (30).

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass sich die Sportfreunde gerade gegen die Mannschaften schwer tun, die gegen den Abstieg kämpfen und um jeden Zentimeter fighten. Will man da bestehen, reicht spielerische Überlegenheit allein nicht aus. Stattdessen muss man auch bereit sein, für den Erfolg zu arbeiten. Das heißt: Kampf annehmen und laufen, laufen, laufen. Die Mannschaft hat in dieser Saison die große Chance, über den Relegationsplatz und zwei KO-Spiele in die Bezirksliga aufzusteigen. Eine solche Ausgangslage wäre noch vor wenigen Jahren absolut undenkbar gewesen. Die Spieler müssen sich unbedingt bewusst machen, dass sich solche Gelegenheiten nicht oft in einer Fußballer-Karriere bieten. Und für dieses Ziel müssen alle bereit sein, in jedem der letzten Spiele bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus zu gehen. Dann kann man mit der nötigen Portion Glück in dieser Saison vielleicht noch eine ganz große Erfolgsstory schreiben.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.