Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team verliert gegen Tabellenzweiten
B-Team verliert gegen Tabellenzweiten
Freitag, 2. Dezember 2011

Sportfreunde Sailauf II - Spvgg. Westerngrund

0:2

Torschützen: - Fehlanzeige -

Gegen den Tabellenzweiten aus Westerngrund konnte die 2. Mannschaft der Sportfreunde trotz eines frühen Gegentors (7.) das Spiel lange offen gestalten. Doch in der Offensive hatte man zu wenig Durchschlagskraft und agierte nicht clever genug. Mit dem 0:2 (68.) war das Spiel entschieden. Dennoch hat sich die Mannschaft angesichts der dünnen Personaldecke gut verkauft und darf auf dem 10. Platz überwintern.

- Ein Spielbericht liegt nicht vor -

Der 10. Platz mit 17 Punkten ist allerdings kein Ruhekissen. Zwar beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz 9 Punkte, doch haben die Blankenbacher noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand und könnten somit theoretisch bis auf 3 Punkte an die Sportfreunde heranrücken. Auch nach der Winterpause heißt es also "Abstiegskampf". Es steht zu hoffen, dass sich das Lazarett bis März gelichtet hat und die Mannschaft wieder mit der stärksten Formation auflaufen kann. Dann sollte es möglich sein, die zum Klassenerhalt nötigen Punkte so schnell wie möglich einzusammeln.

Dennoch gebührt der Manschaft von Trainer Frajo Ebert ein großes Lob: Auch in Partien gegen starke Gegner verkaufte man sich fast stets auf Augenhöhe und konnte dadurch auch den einen oder anderen überraschenden Punkt einfahren. Außer der 0:7-Klatsche gegen Keilberg II waren die Niederlagen - auch gegen Spitzenteams - immer nur knapp. Zu verdanken war dies auch der bärenstarken Leistung von Goalgetter Dominik Schmitt, der alleine 22 (!) der 31 Sailaufer Treffer erzielte. Defensiv sah es schon schlechter aus: Mit 46 Gegentoren ist man nur knapp besser als der Tabellenletzte aus Heinrichsthal (50 Gegentore). Zu viele individuelle und vermeidbare Fehler verhinderten eine bessere Bilanz in dieser Kategorie. Auffällig auch, dass man nur einen Heimsieg zustande brachte, auf Gegners Platz jedoch viermal erfolgreich war. So holte man von den 17 Punkten auch 12 auf fremdem Geläuf. Diese Heimschwäche gilt es nach der Winterpause abzustellen, dann dürfte dem Klassenerhalt nichts im Weg stehen.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.