Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team in Rottenberg chancenlos
B-Team in Rottenberg chancenlos
Dienstag, 18. Oktober 2011

TSV Rottenberg - Sportfreunde Sailauf II

4:1

Torschütze: Dominik Schmitt

Im Derby gegen die von Ex-Coach Marc Hirsch trainierten Rottenberger agierte die 2. Mannschaft über weite Strecken zu nervös und gehemmt und kassierte folgerichtig eine verdiente Niederlage. Selbst in Überzahl konnte man sich in der Schlussphase nicht mehr aufbäumen.

Von Beginn an offenbarten die Sportfreunde gegen dribbelstarke Rottenberger Unsicherheiten im Abwehrverhalten. Auch das Aufbauspiel war zu hektisch und ungenau. Die beiden Tore zur 2:0-Führung der Gastgeber (12. und 24.) fielen dann auch in die Kategorie "Gastgeschenke". Dominik Schmitt, der wie die meisten seiner Mitspieler nicht den besten Tag erwischt hatte, schaffte vor der Pause zumindest noch den Anschluss zum 2:1 (38.).

Nach dem Wechsel konnte sich die Abwehr zunächst etwas stabilsieren, doch mit dem 3:1 (58.) war das Spiel entschieden. Dass die Mannschaft sich jedoch anschließend kampflos in ihr Schicksal fügte, obwohl die Rottenberger in der Schlussphase nach einem Platzverweis in Unterzahl spielen mussten, ist unverständlich. Stattdessen kassierte man sogar noch das 4:1 (82.).

Es war insgesamt eine zu schwache Leistung, um Rottenberg ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Einigen Spielern war die Nervosität anzumerken, die die Derby-Situation scheinbar mit sich brachte. Dass man sich am Ende aber praktisch kampflos aufgab, war schon enttäuschend.

Mit dem FC Laudenbach hat man am kommenden Sonntag eine Mannschaft aus dem Mittelfeld zu Gast am Bischling. Mit selbstbewussterem Auftreten kann man dabei sicher die Niederlage von Rottenberg wieder gutmachen.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.