Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team siegt im Derby
B-Team siegt im Derby
Mittwoch, 5. Oktober 2011

FSV Feldkahl - Sportfreunde Sailauf II

1:2

Torschützen: Dominik Schmitt, Eigentor

Na also, Fortuna ist den Sportfreunden doch noch hold: Mit Glück und Geschick holte sich die 2. Mannschaft im "kleinen Derby" in Feldkahl den 2. Saisonsieg. So ist man nun bestens gerüstet für das nächste Derby gegen den FC Hösbach.

Im 1. Durchgang hatten die Feldkahler leichte Feldvorteile, doch die Sailaufer Defensive stand größtenteils sicher. Offensiv ging nicht allzu viel zusammen: Es gab zu viele schnelle Ballverluste, und Top-Goalgetter Dominik Schmitt war immer noch angeschlagen. Die erwähnenswerteste Aktion war noch ein Alleingang von Michael Amberg, doch im Abschluss fehlte ihm die Präzision.

Kurz nach Wiederanpfiff machte Dominik Schmitt nach einer Ecke seinem Ruf als gefährlichster Stürmer der A-Klasse alle Ehre: Mit etwas Glück konnte er die Sportfreunde mit 1:0 in Führung bringen. Das gab dem Team Sicherheit und man wurde nun immer stärker. Nach einer herrlichen Flanke von Claus Steigerwald war es dann ein Feldkahler Spieler, der den Ball zum 2:0 für die Sportfreunde ins eigene Tor bugsierte. 20 Minuten vor Spielende schafften die Feldkahler den 1:2-Anschlusstreffer und machten nun mächtig Dampf. Ab der 85. Minute standen die Sportfreunde nach einer Gelb-Roten Karte für Michael Amberg nur noch zu zehnt auf dem Platz. Aufgrund von 5 Minuten Nachspielzeit musste man also noch 10 Minuten in Unterzahl überstehen, doch diesmal ließ man nichts mehr anbrennen und konnte den 2. Saisonsieg feiern.

Mit diesem Sieg hat man gleichzeitig auch die Abstiegsplätze verlassen. Am kommenden Sonntag gibt es erneut ein Derby: Mit dem FC Hösbach kommt einer der Titelfavoriten an den Bischling. Bislang konnte der FC die hohen Erwartungen jedoch noch nicht erfüllen. Für die Sportfreunde könnte also durchaus etwas zu holen sein.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.