Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home
Chancenlos in Pflaumheim
Mittwoch, 7. September 2011

TSV Pflaumheim - Sportfreunde Sailauf

4:1

(1:1)

Torschütze: Peter Braun

Keine Überraschung beim Titelfavoriten: Die erneut stark personalgeschwächten Sportfreunde waren beim haushohen Meisterschaftsfavoriten chancenos und verloren völlig verdient mit 4:1. Damit brennt nun mit nur zwei Punkten aus vier Spielen die rote Laterne am Bischling. Das kommende Spiel gegen Gailbach wird somit zum echten Kellerduell, welches wegweisend für den weiteren Saisonverlauf sein könnte.

Keine Überraschung, kein Befreiungsschlag. Stattdessen verkauften sich die Sportfreunde in Pflaumheim so, wie sie es schon vor wenigen Monaten beim letzten Spiel der Vorsaison getan hatten: Schwach, harmlos und mit vielen individuellen Fehlern. Zwar konnte man noch mit einem 1:1 in die Pause gehen, doch hatte man dies vor allem dem starken Torwart Martin Schanz zu verdanken, der in den ersten 45 Minuten nur einmal hinter sich greifen musste. Bezeichnend, dass der Ausgleich durch Peter Braun praktisch der erste und einzige Torschuss der Sportfreunde war.

Nach dem Wechsel forcierte Pflaumheim seine Bemühungen und es ging endgültig dahin. Der Sieg der Pflaumheimer, die in allen Belangen überlegen waren, geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Die Sportfreunde scheinen noch immer nicht in der Saison angekommen zu sein. Zwei Punkte aus vier Spielen sind eine äußerst bedenkliche Ausbeute. Zudem stehen bereits zehn Gegentore auf dem Konto. Damit steht die Mannschaft im kommenden Heimspiel gegen Kickers Gailbach bereits gehörig unter Druck. Nur mit einem Dreier kann man verhindern, dass man schon in dieser frühen Saisonphase den Anschluss ans rettende Ufer verliert. Dabei ist in der momentanen Personalsituation weniger schöner Fußball, sondern vielmehr bedingungsloser Willen und Einsatz bis zum Letzten gefordert.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.