Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home
B-Team: Dominik Schmitt schießt Bahnhof II ab
Mittwoch, 7. September 2011

Spvgg. Hösbach-Bahnhof II - Sportfreunde Sailauf II

2:4

Torschütze: Dominik Schmitt (4)

Paukenschlag der 2. Mannschaft: Mit einem 4:2-Auswärtserfolg nach 0:2-Rückstand haben die Sportfreunde den ersten Saisonsieg eingefahren. Matchwinner in Hösbach-Bahnhof war der überragende Dominik Schmitt, der alle vier Tore für die Sportfreunde erzielte.

Im 1. Durchgang zeigten sich die Sportfreunde wie in den bisherigen Spielen: Mit einer guten Organisation hatte man den Gegner weitgehend unter Kontrolle, doch ließ man zu viele gute Gelegenheiten aus. So trafen Dominik Schmitt und Patrick Franz nur den Pfosten des gegnerischen Gehäuses. Dazu kamen die schon bekannten Aussetzer in der Defensive: 1:0 für Hösbach-Bahnhof II durch einen Foulelfmeter und kurz darauf das 2:0, welches auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der 2. Halbzeit ging man dann mit mehr Einsatz und Engagement ins Spiel. Und endlich war man, in Person des von den Bahnhöfern nun überhaupt nicht mehr in den Griff zu bekommenden Dominik Schmitt, auch im Abschluss erfolgreich. Viermal netzte er ein, wobei man sogar noch die Chancen zu einem höheren Erfolg hatte, was allerdings vom sehr guten Bahnhöfer Torwart verhindert wurde. Glück hatten die Gastgeber, dass ihr mehrmaliges überhartes Einsteigen gegen den nicht mehr zu haltenden Dominik Schmitt nicht mit einem Feldverweis geahndet wurde.

Ein verdienter Auswärtssieg der 2. Mannschaft, die trotz schwüler Witterung noch den Willen und die Energie aufbrachte, das Spiel zu drehen. Das sollte Sicherheit und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben, zumal bald auch noch Spieler wie Timo Bayer, Andreas Merten und Michael Günther zurückkommen und die Mannschaft verstärken.

Mit dem Sieg hat sich die Mannschaft zudem aus den Abstiegsrängen geschossen. Am kommenden Sonntag ist man spielfrei, bevor es dann zur Reserve des TSV Keilberg geht. Mit ähnlichem Einsatz und Willen sollte jedoch auch dort etwas zu holen zu sein.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.