Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde warten weiter auf ersten Saisonsieg
Dienstag, 30. August 2011

Sportfreunde Sailauf - Germania Dettingen

1:1

(0:1)

Torschütze: Florian Ettl

In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel verpassten es die stark ersatzgeschwächten Sportfreunde, gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Dettingen in der Schlussviertelstunde ihre Überzahl auf dem Feld in den Siegtreffer umzumünzen. Mit nur zwei Punkten aus drei Spielen steht man nun tief im Tabellenkeller. Und ausgerechnet jetzt muss man beim haushohen Titelfavoriten in Pflaumheim antreten.

Jürgen Stenger, Jan Becker, Linus Ebert und Thorsten Zipfl - auf diese vier Stützen müssen die Sportfreunde derzeit verletzungs- bzw. sperrenbedingt verzichten. Ein Handicap, das nicht aufgefangen werden kann. So geht der Punkt gegen Dettingen dann eigentlich auch in Ordnung. Die Germanen führten zur Halbzeit durch einen Handelfmeter mit 1:0, Florian Ettl konnte im 2. Durchgang nach schönem Angriff eiskalt zum 1:1 abschließen. Damit wäre die Geschichte des Spiel eigentlich schon erzählt. Doch nachdem ein Dettinger Akteur wegen einer Tätlichkeit in der 75. Minute vom Platz gestellt wurde, war sogar der erste Saisonsieg in greifbarer Nähe. Aber leider konnten die Sportfreunde ihre numerische Überzahl nicht in einen weiteren Treffer ummünzen. Viel zu umständlich und überhastet wurden die wenigen Angriffe vorgetragen, sodass die Dettinger keine größeren Probleme hatten, um zumindest den einen Punkt über die Zeit zu retten.

Zwei Punkte aus drei Spielen sind trotz aller Personalprobleme jedoch deutlich zu wenig. Damit ist auch das passiert, was man unbedingt vermeiden wollte, nämlich in den Abstiegssog zu geraten. Zudem wartet am kommenden Sonntag die wohl schwerste Aufgabe der ganzen Saison auf die Sportfreunde: Auswärts beim haushohen Titelfavoriten TSV Pflaumheim (drei Spiele, drei Siege) ist man nur krasser Außenseiter. Und es ist ja erst wenige Monate her, dass man im Bachgau am letzten Spieltag der Vorsaison ein äußerst bescheidenes Bild abgab. Alles deutet also darauf hin, dass man auch nach vier Spielen nur mit zwei Pünktchen dasteht. Aber vielleicht liegt die Chance der Sportfreunde ja genau darin, dass sie eigentlich keine Chance haben.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.