Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home
Saisonstart 2. Mannschaft
Donnerstag, 11. August 2011
Mit neuem Trainer geht die B-Elf der Sportfreunde in ihre zweite A-Klasse-Saison: Franz-Josef Ebert, ehemaliger Spieler und erfolgreicher Junioren-Trainer der Sportfreunde, tritt die Nachfolge von Marc Hirsch an. Seine Hauptaufgabe wird sein, der Mannschaft mehr Disziplin und Kontinuität einzuimpfen.

Zwar hatte man in der vergangenen Saison als Aufsteiger den Klassenerhalt erreicht, doch in der Truppe war in einigen Bereichen durchaus noch Luft nach oben. Dieses Potenzial muss ausgeschöpft werden, will man das neue Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" erreichen.

Die A-Klasse ist dabei durchaus eine attraktive Liga und hat auch einige interessante Derbys zu bieten. Neben den 2. Mannschaften von Goldbach, Hösbach-Bahnhof, Keilberg und Krombach sind auch viele 1. Mannschaften aus den Nachbargemeinden die Gegner, mit denen vor nicht allzu langer Zeit noch die 1. Mannschaft der Sportfreunde die Klingen kreuzte: Blankenbach, Feldkahl, Rothenbuch, Westerngrund und v.a. Hösbach sind reizvolle Partien, ebenso die Duelle mit Rottenberg, Heinrichsthal, Sommerkahl und Schneppenbach-Hofstädten.

Favoriten auf den Aufstieg sind sicher die Absteiger aus Hösbach und Feldkahl, sowie Keilberg II und der TuS Sommerkahl. Wichtig für die Sportfreunde wird sein, gleich zu Beginn Punkte einzusammeln, damit man erst gar nicht in die unwirtlichen Regionen des Tabellenkellers gelangt. Auftaktgegner ist der TSV Rothenbuch.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.