Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow Saisonbilanz 2. Mannschaft
Saisonbilanz 2. Mannschaft
Dienstag, 14. Juni 2011

Mission erfüllt

Zwei Vereine hinter sich lassen, also den Klassenerhalt schaffen, das war das Ziel des B-Teams nach der Meisterschaft in der B-Klasse und dem Aufstieg in die A-Klasse. Am Ende rangierten dann sogar drei Mannschaften hinter den Sportfreunden, und man musste nicht bis zum letzten Spieltag zittern. Dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen.

Der Richtung Rottenberg scheidende Trainer Marc Hirsch kann also "Mission erfüllt" vermelden. Und der Klassenerhalt ist auch rundum als positiv zu bewerten. Allerdings hat das Team immer noch deutlich Luft nach oben. Zwar setzte es ab und an - nicht nur gegen die Top-Teams - auch derbe Klatschen, doch in vielen Partien scheiterten die Sportfreunde an ihrer erschreckend schwachen Chancenverwertung und eigenen Disziplinlosigkeiten. Dieser Kombination fiel sicher eine zweistellige Punktezahl zum Opfer, sodass man durchaus noch einige Plätze hätte gutmachen können. Auch gegen Spitzenteams hat man desöfteren nur knapp und unglücklich den Rasen als Verlierer verlassen müssen, wobei allerdings auch der eine oder andere Überraschungs-Coup gelang.

In der nächsten Saison wird Franz-Josef "Frajo" Ebert die Mannschaft als Trainer übernehmen. Der ehemalige Goalgetter dürfte auch in der Lage sein, die Trefferquote seiner Mannschaft deutlich zu erhöhen und der Truppe mehr Disziplin einzuimpfen. Zwar wird auch in der neuen Runde der Klassenerhalt oberstes Ziel sein, doch wenn das Team noch mehr des vorhandenen Potenzials kontinuierlich abruft, kann der Blick evtl. sogar ein Stück weiter nach oben gerichtet werden.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird demnächst abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.