Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Aufholjagd und Last-Minute-Sieg
Mittwoch, 25. Mai 2011

Sportfreunde Sailauf - SV Großwallstadt

4:3

(0:2)

Torschützen: Linus Ebert (2), Bernd Hafner, Patrick Franz

Das Glück ist oft mit denen, die ohnehin oben stehen: Nach einem 0:2 Rückstand zur Pause drehten die Sportfreunde binnen drei Minuten das Spiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Großwallstadt auf 3:2. Nach dem Gäste-Ausgleich war es dann Linus Ebert mit seinem zweiten Treffer, der den Sportfreunde-Sieg in der 90. Minute perfekt machte. Damit ist den Sportfreunden der 3. Platz kaum mehr zu nehmen.

Beim Saisonfinale am kommenden Sonntag in Pflaumheim könnten die Sportfreunde nun zum entscheidenden Faktor in der Meisterfrage werden. Die beiden Überflieger aus Mönchberg und Pflaumheim liefern sich dabei ein Fernduell. Mönchberg gastiert als Spitzenreiter mit einem Punkt Vorsprung beim starken Aufsteiger in Altenbuch. Die Pflaumheimer empfangen den stärksten Aufsteiger: Die Sportfreunde Sailauf. Dabei haben die Sailaufer noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals hatte man noch Kontakt zum Spitzenduo und musste sich den Pflaumheimern nach zwei Schiedsrichter-Fehlentscheidungen mit 0:2 geschlagen geben. Soll der Titel noch in den Bachgau gehen, dürfen die Pflaumheimer auf keinen Fall verlieren, sonst bliebe nur die Relegation.

Es wird die spannendste Frage an diesem letzten Spieltag der Kreisliga sein. Im Keller stehen drei direkte Absteiger bereits fest: Laufach, Heimbuchenthal und Richelbach gehen in die Kreisklasse. Wer der letzte direkte Absteiger wird und wer in die Relegation gehen muss, wird unter Niedernberg, Großwallstadt und Goldbach ausgespielt.

Für die Sportfreunde bleibt neben der Rolle als möglicher Spielverderber noch der Kampf um Platz 3. Mit drei Punkten Vorsprung auf Verfolger Großostheim und einem um acht Treffer besseren Torverhältnis hat man beste Voraussetzungen. Es wäre eine Platzierung, die für einen Aufsteiger hervorragend ist. Doch unabhängig von der Abschluss-Tabelle bleibt schon jetzt festzuhalten, dass die Sportfreunde eine starke Runde gespielt haben und nach dem Schlusspfiff in Pflaumheim feiern dürfen.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.