Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde ohne Biss
Donnerstag, 5. Mai 2011

FC Unterafferbach - Sportfreunde Sailauf

1:0

(1:0)

Torschützen: - Fehlanzeige -

In einem sehr schwachen Fußballspiel zeigten die abstiegsbedrohten Unterafferbacher mehr Willen und gewannen die Partie letztlich nicht unverdient. Die Sportfreunde, bei denen mit Peter Braun, Jürgen Stenger, Bernd Hafner und Marco Reinhard mehrere Leistungsträger ausfielen, machten den Eindruck, als hätten sie die Saison schon abgehakt.

Dem FCU konnte man vom Anpfiff weg anmerken, dass es für ihn um Alles ging. Da die Sportfreunde scheinbar im "Schaun mer mal"-Modus dem Saisonende entgegendämmern, konnte sich der deutlich engagiertere FCU immer wieder Chancen erspielen und folgerichtig mit 1:0 in Führung gehen. Die Sportfreunde verloren fast jeden wichtigen Zweikampf und brachten kaum einmal einen Spielzug über mehr als zwei Stationen zustande. Die wenigen guten Torchancen wurden zudem kläglich vergeben.
Am Ende hätte sich fast noch bewahrheitet, dass immer der Glück hat, der Oben steht. Doch der Schiedsrichter verweigerte den Sportfreunden einen klaren Foulelfmeter, indem er den Tatort fälschlicherweise aus dem Strafraum hinaus verlegte.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Sportfreunde für diese Vorstellung keinen Punkt verdient hatten. Scheinbar kommt man im Moment nur schwer über den Freundschaftsspiel-Modus hinaus. Dabei läuft man Gefahr, seine sehr gute Platzierung zum Rundenende noch ohne Not zu verspielen. Und es dürfte dann auch schwierig werden, zur nächsten Runde wieder in den Wettkampfmodus umzuschalten.

Mit dem VfR Goldbach kommt am Sonntag eine Mannschaft an den Bischling, die sich ebenfalls noch in größter Abstiegsnot befindet. Es steht zu hoffen, dass die Sportfreunde-Akteure ihren Zuschauern am Muttertag besseren Sport bieten als in Unterafferbach.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.