Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Leistungsgerechte Punkteteilung
Dienstag, 23. November 2010

Sportfreunde Sailauf - SV Mechenhard

1:1

(1:1)

Torschütze: Torsten Zipfl

Das Spiel war ein Spiegelbild der Vorrunden-Partie: Die Sportfreunde gingen in Führung, Mechenhard machte den Ausgleich. Ansonsten neutralisierte man sich gegenseitig weitgehend, so dass das Unentschieden am Ende völlig in Ordnung ging. Für die Sportfreunde war dies gegen ein Team im Abstiegskampf trotzdem zu wenig, um das Führungsduo nicht aus den Augen zu verlieren.

Man merkt der Mannschaft nach einem intensiven und höchst erfolgreichen Jahr deutlich an, dass vor allem die Frische und Leichtigkeit momentan etwas abhanden gekommen sind. Und nach der Niederlage gegen Pflaumheim ist natürlich auch die Enttäuschung vorhanden, wohl nicht mehr in den Titelkampf in der Kreisliga eingreifen zu können. Dabei ist Enttäuschung im Zusammenhang mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut nicht angebracht, ganz im Gegenteil: Selten hat sich ein Kreisklasse-Meister so hervorragend in der Kreisliga etablieren können und um die Spitze mitgespielt. Platz 3 und bester Aufsteiger - das kann sich mehr als sehen lassen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Aufsteiger der letzten Jahre postwendend wieder zurückgeschickt wurden.

Bevor die wohlverdiente Winterpause beginnt, sind allerdings noch zwei äußerst schwere Spiele zu bestreiten. Zunächst geht es zum Tabellenfünften nach Gailbach, wo man nach der 3:2-Niederlage aus dem Hinspiel noch eine Rechnung mit den Sportfreunden offen hat. Anschließend ist zum Jahresabschluss der SV Altenbuch (momentan auf Rang 7) zu Gast, dem man im Hinspiel eine schmerzhafte 4:0-Niederlage auf dessen eigenem Platz beigebracht hatte.
Es gilt nun noch einmal die letzten mentalen und körperlichen Reserven zu aktivieren, um die gute Ausgangsposition mit ins nächste Jahr zu nehmen. Deshalb sollte man in Gailbach mindestens einen Punkt anstreben.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.