Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde landen Pflichtsieg
Dienstag, 2. November 2010

Sportfreunde Sailauf - TSV Heimbuchenthal

3:1

(0:0)

Torschützen: Jan Becker, Thorsten Zipfl, Felix Gerber

Gegen den Tabellen-Vorletzten taten sich die Sportfreunde lange sehr schwer. Erst in der 2. Halbzeit stellte man die Weichen auf Sieg, wobei am Ende sogar noch einmal gezittert werden musste. Mit den drei Pflichtpunkten im Gepäck geht es nun zum schweren Auswärtsspiel nach Großwallstadt.

Am Bischling schrieb man in einer schwachen Partie schon die 51. Minute, als Jan Becker die Sportfreunde endlich mit dem 1:0-Führungstreffer erlöste. Thorsten Zipfl erhöhte per Foulelfmeter in der 70. Minute auf 2:0. Fünf Minuten vor Spielende kamen die Heimbuchenthaler noch einmal auf 2:1 heran, sodass die Sportfreunde noch einmal um den Sieg zittern musste. Erst Felix Gerber konnte in der 87. Minute den Sack zumachen.

Ein glanzloser und mühsamer Arbeitssieg - nicht mehr und nicht weniger. Am kommenden Sonntag in Goldbach wird man deutlich mehr in die Waagschale werfen müssen. Die Gastgeber stehen derzeit im Niemandsland der Tabelle, nachdem sie sich mit zwei Siegen in Folge aus der Abstiegszone befreien konnten. Für die Sportfreunde gilt es weiterhin kontinuierlich zu punkten und auf Ausrutscher des Führungsduos zu lauern, bevor dann am übernächsten Sonntag am Bischling das Schlagerspiel gegen Pflaumheim steigt.

Achtung: Sowohl das Spiel der 1. Mannschaft als auch die Partie der 2. Mannschaft beginnen - wie ab November üblich - bereits um 14:15 Uhr!

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.