Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
B-Team schlägt sich selbst
Montag, 27. September 2010

Sportfreunde Sailauf II - TV Blankenbach

1:2

Torschütze: Timo Bayer

Eine mehr als ärgerliche Niederlage kassierte die 2. Mannschaft gegen den Kreisklasse-Absteiger aus Blankenbach. Dass diese mit 1:2 genau so hoch ausfiel wie die der 1. Mannschaft vor ein paar Monaten, ist dabei überhaupt kein Trost. Letztlich hat man die große Chance verpasst, weiter Boden gutzumachen.

Die Vorzeichen waren ungünstig: Ohne gelernten Torwart musste man ins Spiel gehen, stattdessen rückte Christoph Müller zwischen die Pfosten. Dennoch konnte man das Spiel zu Beginn ausgeglichen, mit zunehmender Dauer sogar überlegen gestalten. Vor allem über die linke Seite kam man immer wieder zu guten Aktionen. In der 20. Minute dann jedoch die Führung für den TVB durch Spielertrainer Frank Schestak. Die Gäste wurden nun immer stärker, konnten sich aber trotz klarer Überlegenheit keine Chancen mehr herausspielen. Mit dem bis zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechten 0:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel stellten die Blankenbacher fast alle Offensivbemühungen ein und beschränkten sich auf die Verteidigung des knappen Vorsprungs. Das Spiel wurde somit immer unansehnlicher. Die Sportfreunde brachten nun frische Offensivkräfte in die Partie, doch das Team machte sich durch viele kleine und große Fehler das Leben weiter selbst schwer. Da die Gäste nun nur noch reagierten, kamen die Sportfreunde jedoch fast zwangsläufig zu Torchancen. Und in der 81. Minute erzielte Timo Bayer nach einer konfusen Situation im Strafraum den Ausgleich. Die Sportfreunde setzten nach und hatten sogar noch die Chance zum Siegtreffer. Doch ein Konter in der 84. Minute brachte den Blankenbachern den 2:1-Siegtreffer.

Wieder einmal musste die 2. Mannschaft bitteres Lehrgeld bezahlen. Obwohl sich die Blankenbacher am Bischling alles andere als überzeugend präsentierten, steht die junge Sailaufer Mannschaft erneut mit leeren Händen da. Die nach dem 0:1 verloren gegangene und nicht mehr wieder gefundene Ordnung, sowie eine spielerisch dürftige Vorstellung waren die Ursachen für diese unnötige Niederlage.
Am kommenden Sonntag kommt es am Bischling wieder zu einem Sechs-Punkte-Spiel, wenn die um einen Punkt schlechter dastehenden Dörnsteinbacher am Bischling aufkreuzen. Nach der Niederlage gegen Blankenbach ist man nun erst recht in der Pflicht.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird demnächst abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.