Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde vor finalem Schritt zur Meisterschaft
Freitag, 14. Mai 2010

SV Schöllkrippen - Sportfreunde Sailauf

1:4

(0:3)

Torschützen: Thorsten Zipfl (3), Jan Becker

Die Sportfreunde stehen unmittelbar vor ihrer ersten Meisterschaft seit 15 Jahren! Durch den hochverdienten und souveränen 4:1-Auswärtserfolg beim SV Schöllkrippen fehlt der Mannschaft nur noch ein einziges Pünktchen aus den drei verbleibenden Spielen. Damit kann bereits am kommenden Sonntag in Königshofen der Meistertitel auch rein rechnerisch engültig perfekt gemacht werden.

Wie schon gegen den VfL Krombach ließen die Sportfreunde auch in Schöllkrippen keinerlei Zweifel aufkommen, wer Herr des Geschehens auf dem Rasen ist. So stand es nach zwei Treffern von Thorsten Zipfl (10., 18.) und einem Tor von Jan Becker (38.) bereits zur Pause 0:3. Schöllkrippen hatte bis dato keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen.

Nach dem Wechsel schalteten die Sportfreunde dann ein paar Gänge zurück, kontrollierten das Spiel aber weiterhin zu jedem Zeitpunkt und blieben weiter gefährlich. Der Ehrentreffer zum 1:3 für die Gastgeber fiel dann auch aus völlig heiterem Himmel (73.), bevor erneut Thorsten Zipfl mit dem 1:4 (81.) für den Endstand sorgte.

Der Sprecher des SV Schöllkrippen sprach dann nach dem Spiel auch von einem "Klassenunterschied". Und in der Tat: Die Sportfreunde Sailauf stehen unmittelbar davor, die Kreisklasse Richtung Kreisliga zu verlassen. Durch den Sieg in Schöllkrippen hat die Spvgg. Heigenbrücken als Tabellenzweiter keine Chance mehr, die Sportfreunde zu überholen. Rein rechnerisch fehlt somit noch ein Punkt aus den letzten drei Spielen. Und natürlich will die Mannschaft nun so schnell wie möglich den Deckel auf die Meisterschaft machen. So schnell wie möglich bedeutet: Am kommenden Sonntag, wenn man beim Tabellen-Vorletzten in Königshofen gastiert. Nun hat man sich in Königshofen in den vergangenen Jahren immer sehr schwer getan, und die letzte Niederlage hat man sogar beim Tabellenletzten kassiert. Betrachtet man allerdings die Souveränität in den beiden letzten Spielen, sollte die "Mission Meisterschaft" schon in Königshofen erfolgreich abgeschlossen werden können.

So wird sich am Sonntag wohl ein großer Fan-Konvoi von Sailauf Richtung Kahlgrund in Bewegung setzen. Denn wenn die 1. Mannschaft nach eineinhalb Jahrzehnten in der sportlichen Diaspora endlich wieder einen Meistertitel an den Sailaufer Bischling holen kann, wird natürlich jeder fußballinteressierte Sailaufer dabei sein wollen.

Auf geht's: Holt euch den Titel, Jungs!

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.