Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
B-Team hält Kurs Richtung Meisterschaft
Freitag, 14. Mai 2010

SV Schöllkrippen II - Sportfreunde Sailauf II

0:4

Torschützen: Frank Rauscher, Maximilian Lippert

Stürmer Frank Rauscher und Torwart Andreas Stenger waren die Matchwinner beim 4:0-Erfolg in Schöllkrippen. Noch zwei Siege aus den kommenden Spielen in Königshofen und Michelbach, und die 2. Mannschaft der Sportfreunde hätte nicht nur den bereits sicheren Aufstieg, sondern sogar die Meisterschaft in der Tasche!

Schon nach 16 Sekunden profitierte Frank Rauscher von einem kapitalen Fehler der Schöllkrippener Hintermannschaft und brachte die Sportfreunde mit 1:0 in Führung. Auch danach blieb die Mannschaft konzentriert und bot gefälligen Fußball, ohne dabei zu zwingenden Chancen zu kommen. In der 25. Minute war es erneut Frank Rauscher, der nach schöner Hereingabe den Ball zum 2:0 über den Torwart lupfte. Danach verflachte das Spiel und die Sportfreunde hörten ohne Not plötzlich auf zu kombinieren und den Gegner laufen zu lassen. Stattdessen bestand offensichtlich Diskussions- und Meckerbedarf in den eigenen Reihen. Konsequenz: Schöllkrippen wurde stärker und kam zu Chancen. Dennoch ging es mit dem 0:2 in die Kabine.

Im 2. Durchgang plätscherte das Spiel vor sich hin, bevor Frank Rauscher in der 60. Minute mit einem schönen Kopfball seinen Dreierpack komplettierte. Die Sportfreunde waren der Meinung, dass es damit auch genug sei und stellten den Spielbetrieb ein. Dadurch kamen die Gastgeber zu einigen hochkarätigen Torchancen. Nur Andreas Stenger im Tor war es zu verdanken, dass Schöllkrippen nicht noch einmal herankam. In der Schlussphase bekamen die Zuschauer ein offensives Spiel von beiden Seiten zu sehen. Nach schönem Flankenlauf von Michael Staab war es schließlich Maximilian Lippert per Abstauber vorbehalten, für den 4:0-Endstand zugunsten der Sportfreunde zu sorgen.

Es war ein phasenweises gutes, teils aber auch unkonzentriertes Spiel der Mannschaft, welche allerdings auch den Ausfall ihrer kompletten Innenverteidigung verkraften musste. Das B-Team verteidigt somit nach wie vor tapfer seinen Ein-Punkte-Vorsprung gegenüber Mensengesäß. Auch am kommenden Sonntag sollte es beim Tabellenletzten in Königshofen gelingen, weitere drei Punkte einzufahren. Doch wer die Konstellation "Tabellenführer gegen Schlusslicht" zu leicht nimmt, für den könnte es ein böses Erwachen geben. Die 1. Mannschaft hat diesbezüglich bei ihrem Spiel in Blankenbach perfektes Anschauungsmaterial geliefert.
Wer Meister werden will, muss 90 Minuten hellwach sein und darf sich die in Schöllkrippen gezeigten Schwächephasen eigentlich nicht leisten. Nicht immer erwischt der eigene Torhüter einen so guten Tag wie Andreas Stenger in Schöllkrippen.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.