Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home
Sportfreunde mit Volldampf Richtung Meisterschaft!
Montag, 10. Mai 2010

Sportfreunde Sailauf - VfL Krombach

4:0

(3:0)

Torschützen: Thorsten Zipfl (2), Max Megerle, Peter Braun

Das war mehr als eine Wiedergutmachung für den Ausrutscher in Blankenbach und auch mehr als eine Revanche für die unglückliche 0:1-Niederlage im Hinspiel: Mit einem satten und hochverdienten 4:0-Sieg am Bischling haben die Sportfreunde endgültig die Weichen auf Meisterschaft gestellt. Vier Punkte müssen aus den verbleibenden vier Spielen noch maximal geholt werden. Im Klartext: Schon im übernächsten Spiel am kommenden Sonntag könnte der Titel in Königshofen aus eigener Kraft perfekt gemacht werden!

Die Sportfreunde legten los wie die Feuerwehr und hatten schon nach einer Viertelstunde durch Treffer von Thorsten Zipfl (9.) und Max Megerle (14.) die Weichen auf Sieg gestellt. Die Gäste versuchten zwar anschließend ihrerseits den Anschluss herzustellen, doch spätestens am Sailaufer Strafraum war Schluss. Als Thorsten Zipfl in der 35. Minute auf 3:0 erhöhte, war die Messe praktisch gelesen.

Nach dem Wechsel hatten die Sportfreunde sofort die Chance um auf 4:0 zu erhöhen, doch es sollte die erste von zahlreichen vergebenen Chancen bleiben. Vor allem Linus Ebert hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Was er auch probierte, entweder zielte er am Tor vorbei oder der Gäste-Torwart parierte glänzend. Auch die Krombacher hatten nun ein paar gute Torchancen. Doch ihr Glück hatten sie wohl schon im Hinspiel aufgebraucht. So war es schließlich Peter Braun vorbehalten, in der 84. Minute per Foulelfmeter den 4:0-Endstand zu markieren.

Ein ungefährdeter, hochverdienter und souveräner Sieg nach einer meisterlichen Vorstellung. Den kleinen Dämpfer von Blankenbach hat die Mannschaft offenbar ohne Probleme weggesteckt. In den beiden kommenden Auswärtsspielen in Schöllkrippen (Donnerstag, Feiertag) und Königshofen (Sonntag) kann nun sogar schon vorzeitig die erste Meisterschaft seit 15 Jahren perfekt gemacht werden. Dazu würde schon ein Sieg und ein Unentschieden genügen. Das sollte durchaus im Bereich des Machbaren sein.

Es gilt also noch einmal alle Kräfte und Konzentration zu bündeln. Vielleicht kann dann schon am Sonntag ein ganz großes Fass aufgemacht werden!

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.