Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home
2. Mannschaft macht Aufstieg in die A-Klasse perfekt!
Montag, 3. Mai 2010

TV Blankenbach II - Sportfreunde Sailauf II

2:3

Torschützen: Moritz Büttner, Michael Fleckenstein, Matthias Prössler

Mit einem glücklichen Last-Minute-Sieg holen sich die Sportfreunde drei Punkte in Blankenbach und machen damit den Aufstieg in die A-Klasse perfekt! Nach der Niederlage von Verfolger Heinrichsthal ist damit nur noch die Meisterfrage offen: Sailauf oder Mensengesäß? Noch haben die Sportfreunde die Nase vorn. Zum Aufstieg allerdings schon an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team und die Trainer Marc Hirsch und Andreas Stenger!

Das B-Team begann konzentriert und setzte den Gegner unter Druck, doch wie schon in den letzten Spielen sprang aufgrund von Pech und auch Unvermögen zunächst nichts Zählbares dabei heraus. Und mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber dann auch noch mit 1:0 in Führung. Kurz darauf bewahrte Torwart Thomas Reisacher mit einer Glanzparade seine Elf sogar vor einem 2:0-Rückstand. Eine herrliche Einzelaktion von Moritz Büttner sorgte dann für den Ausgleich. Kurz vor der Pause versagten ihm bei einem Foulelfmeter allerdings die Nerven und es ging mit dem Unentschieden in die Pause.

Diese Pause war aber offensichtlich Gift für die Sportfreunde, denn nach dem Seitenwechsel klappte erst einmal garnichts mehr. Viele einfache Abspielfehler, fast nur noch Einzelaktionen, keinerlei Zusammenspiel. Nach vorne ging nichts mehr und hinten häuften sich teils haarsträubende Abwehrfehler. Blankenbach hatte in der Folge zahlreiche hervorragende Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, vergab sie aber allesamt. Da passte es auch ins Bild, dass auf der Gegenseite Thomas Hirsch auch den zweiten Foulelfmeter für die Sportfreunde vergab. Im Gegenzug markierten die Blankenbacher dann das 2:1 (71.).
Coach Marc Hirsch reagierte und wechselte zwei weitere Stürmer ein. Das machte sich auch prompt in Form erhöhten Drucks auf das Blankenbacher Gehäuse bemerkbar, wobei der Gegner bei Kontern brandgefährlich blieb. Fünf Minuten vor Spielende konnte Michael Fleckenstein endlich den Ausgleich erzielen, und zwei Minuten später (87.) gelang Matthias Prössler sogar der 3:2-Siegtreffer.

Positiv ist anzumerken, dass die Mannschaft zweimal einen Rückstand aufholte und das Spiel letztlich noch umbiegen konnte. Auch die beiden A-Jugend-Youngster Moritz Büttner und Hannes Raab zeigten eine hervorragende Leistung. Allerdings hatte Trainer Marc Hirsch auch die "bislang schlechteste Saisonleistung in der 2. Halbzeit" gesehen.

Am Ende stand ein glücklicher Sieg, der durch die Ergebnisse der anderen Spiele noch vergoldet wurde: Außer Mensengesäß können die Sportfreunde von keinem Team mehr überholt werden und stehen damit als erster Aufsteiger in die A-Klasse fest! Noch einmal Gratulation!
Ob es zur Meisterschaft reicht, ist angesichts der Leistungen in den letzten Spielen allerdings fraglich. Dazu müsste man die restlichen drei Saisonspiele gewinnen. Aber vielleicht setzt der jetzt schon geschaffte Aufstieg ja noch einmal Kräfte frei. Zunächst ist die Mannschaft jetzt allerdings erst einmal spielfrei.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.