Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home
Sportfreunde unaufhaltsam
Montag, 26. April 2010

FC Mömbris - Sportfreunde Sailauf

1:3

(1:1)

Torschützen: Peter Braun (2), Thorsten Zipfl

Die Sportfreunde gewinnen auch das schwere Auswärtsspiel in Mömbris, die Konkurrenz patzt erneut. Bei zwölf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und noch sechs ausstehenden Spielen rückt die Kreisliga allmählich in greifbare Nähe. Allerdings machen sich bei den Trainern auch Sorgenfalten breit, denn im Endspurt drohen den Sportfreunden die Defensivspieler auszugehen.

Nach elf Minuten konnte Peter Braun die Sportfreunde mit 0:1 in Führung bringen. Mömbris kam in der 27. Minute zum Ausgleich und war bis zum Pausenpfiff das spielbestimmende Team.
Im 2. Durchgang waren dann die Sportfreunde klarer Chef im Ring. Thorsten Zipfl (65.) brachte die Sportfreunde wieder in Front. Anschließend brachte der Tabellenführer das Spiel clever über die Runden und konnte durch den zweiten Treffer von Peter Braun zum 1:3 (74.) alles klar machen.

Die Sportfreunde setzen ihren Weg mit einer beeindruckenden Konstanz fort und können sich angesichts des stattlichen Vorsprungs eigentlich nur noch selbst ein Bein stellen. Eine vermeintlich klare Sache ist die Partie am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten in Blankenbach. Doch Vorsicht: Zum einen hatte man mit der Unkelbach-Truppe schon im Hinspiel (1:0) mehr Schwierigkeiten als erwartet, zum anderen ist der TV gerade dabei, sich noch einmal mächtig aufzubäumen. Die beiden letzten Spiele gegen die Spitzenmannschaften aus Wasserlos und Glattbach konnte man gewinnen. Mehr Warnung geht eigentlich nicht.

Zudem gehen den Sportfreunden allmählich die Defensivspieler aus: Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Gerald Geibig, Sebastian Hugo und Jürgen Stenger erweitert nun auch Bernd Hafner das Sportfreunde-Lazarett. Zumindest für kommenden Sonntag ist sein Einsatz mehr als fraglich. Trotzdem sollte auch ohne ihn ein Auswärtssieg möglich sein - erneut konzentriertes und engagiertes Auftreten vorausgesetzt.

 

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.