Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow Klare Sache für das B-Team
Klare Sache für das B-Team
Montag, 19. April 2010

Sportfreunde Sailauf II - FSV Glattbach II

4:0

Torschützen: Timo Bayer, Frank Rauscher, Michael Günther, Michael Staab

Im ersten von sechs "Endspielen" um die Meisterschaft bzw. den Aufstieg verteidigten die Sportfreunde ihren Vorsprung mit einem klaren Erfolg gegen einen keinesfalls schlechten Gegner. Garant des Sieges war eine konzentrierte Vorstellung in allen Mannschaftsteilen.

Die Mannschaft wusste, worum es ging, und war vom Anpfiff weg überlegen. So konnte Timo Bayer auch schon früh das 1:0 für die Sportfreunde erzielen. Im 10-Minuten-Rhythmus machte die Mannschaft weiter: Frank Rauscher, Michael Günther und Michael Staab sorgten schon vor der Pause für den 4:0-Endstand. Alle Tore waren schön herausgespielt, Coach Marc Hirsch sprach sogar von der "mit Abstand besten Halbzeit der Rückrunde". Das Team bot schnelles, direktes Spiel und war auch in der Chancenverwertung effizient. Herausragender Akteur war dabei Timo Bayer als Schaltzentrale im Mittelfeld.

Nach dem Wechsel agierte die Mannschaft nicht mehr ganz so konzentriert. Zwar spielte man weiterhin Chancen heraus, war im Abschluss jedoch nicht mehr so konsequent.

Unter dem Strich bleibt ein verdienter Sieg, der die Sportfreunde zunächst sicher auf dem Platz an der Sonne hält. Leider gibt die Tabelle momentan ein etwas schiefes Bild ab, denn der Tabellenzweite aus Mensengesäß hat noch zwei Spiele mehr zu bestreiten als die Sportfreunde und könnte dadurch bis auf vier Punkte heranrücken.
Umso wichtiger ist es, auch am kommenden Sonntag in Mömbris die volle Ernte einzufahren. Dabei hat man es mit einem unangenehmen Gegner zu tun, der keinesfalls unterschätzt werden darf.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.