Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde bauen Führung aus und verlieren ihren Kapitän
Montag, 12. April 2010

TV Wasserlos - Sportfreunde Sailauf

0:0

Torschützen: Fehlanzeige

Einen Punkt auswärts beim Tabellendritten geholt, dazu aufgrund des Krombacher Patzers die Tabellenführung auf nun acht Punkte ausgebaut - eigentlich müssten die Sportfreunde zufrieden sein. Dass sie es dennoch nicht sind, liegt an einer schweren Verletzung ihres Kapitäns Jürgen Stenger. Er zog sich Mitte der 2. Hälfte ohne Fremdeinwirkung einen Achillessehnen-Riss zu und fällt damit bis zum Ende der Saison aus. Nach dem Schien- und Wadenbeinbruch von Gerald Geibig ist das nun schon die zweite Hiobsbotschaft, die die Sportfreunde in dieser Saison verkraften müssen.

Das Spiel geriet angesichts dieser Umstände fast zur Nebensache. Es war ein 0:0 der besseren Sorte. Trotz fehlender Tore bekamen die Zuschauer ein attraktives Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe geboten. Vor allem für Taktik-Fans war es ein echter Leckerbissen: Das 4-4-2 der Wasserloser gegen das 3-5-2 der Sportfreunde endete schließlich mit einem leistungsgerechten Remis, auch wenn die Sportfreunde dabei die klareren Torchancen vorzuweisen hatten.

Am kommenden Sonntag gastiert der vom ehemaligen Sailaufer Trainer Jens Kierey gecoachte FSV Glattbach am Bischling. Die Glattbacher haben nach der Niederlage im Mömbris den Anschluss an den Relegationsplatz vorerst ein wenig verloren. Dennoch sollten die Sportfreunde gewarnt sein: Im Hinspiel gab es in Glattbach die erste Saison-Niederlage, mit 0:3 gleich eine deftige dazu. Und da die Verfolger am Sonntag allesamt lösbare Aufgaben vor der Brust haben, sollten die Sportfreunde unbedingt einen Heimsieg landen, um den Vorsprung nicht schrumpfen zu lassen.

Jürgen Stenger wird der Mannschaft dabei nicht nur als Abwehrchef schmerzlich fehlen. Zum Glück sind wenigstens wieder Bernd Hafner und Marco Reinhard zur Mannschaft zurückgekehrt, die die nun entstandene Lücke hoffentlich so gut es geht schließen können.

Dem "Mirek" wünschen wir von dieser Stelle aus alles Gute und schnellstmögliche Genesung!

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.