Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde erfüllen Pflichtaufgabe
Dienstag, 6. April 2010

Sportfreunde Sailauf - Germania Dettingen II

4:1

(0:0)

Torschützen: Thorsten Zipfl (2), Marcel Rodig, Linus Ebert

Nur 48 Stunden nach dem 7:0-Erfolg in Kahl konnten sich die Sportfreunde auch gegen das B-Team von Dettingen die drei Pflichtpunkte sichern. Das Osterwochenende war somit ein voller Erfolg, nachdem man sich gegenüber dem ärgsten Verfolger Krombach nun mit sieben Punkten etwas absetzen konnte. Dennoch hatten die Sportfreunde mit den Dettingern v.a. im ersten Durchgang so einige Probleme.

Die B-Elf der Germania präsentierte sich absolut nicht wie ein Tabellen-Vorletzter und ließ die Sportfreunde durch aggressives Spiel kaum ins Spiel kommen.

Erst nach der Pause konnte sich der Tabellenführer entscheidend in Szene setzen. Wie schon gegen RoGu war es ein Dreierpack, der binnen kürzester Zeit die Weichen auf Sieg stellte: Thorsten Zipfl (55.), Marcel Rodig (61.) und erneut Thorsten Zipfl (63.) zogen den Gästen den Zahn. Die konnten in der 85. Minute zwar noch auf 3:1 verkürzen, doch den Schlusspunkt setzten im Gegenzug die Sportfreunde. Linus Ebert sorgte für den 4:1-Endstand (86.).

Die Pflichtaufgaben am Osterwochenende wurden somit souverän erfüllt. Dafür ist der Mannschaft, die auch in diesen Partien mit der nötigen Motivation und Entschlossenheit zu Werke ging, ein Kompliment auszusprechen.
Nach der Pflicht folgt nun die Kür: Am kommenden Sonntag müssen die Sportfreunde zum Tabellendritten TV Wasserlos reisen. Im Hinspiel mühte man sich zu einem 1:1 - es waren die ersten Punktverluste der Saison. Aber auch in den vorangegangenen Spielzeiten hat man sich gegen die Wasserloser immer sehr schwer getan. Keine Frage: Das Spiel wird zu einem echten Prüfstein für die Sportfreunde.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.