Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde zurück in der Erfolgsspur
Montag, 12. Oktober 2009

Sportfreunde Sailauf - FC Mömbris

1:0

(1:0)

Torschütze: Linus Ebert

Ein knapper aber letztlich verdienter 1:0-Erfolg bringt die Sportfreunde nach zwei sieglosen Partien wieder auf die Erfolgsspur und sichert die Tabellenführung.

Bereits nach drei Minuten stellte Linus Ebert mit dem 1:0 den Endstand her. Vor allem nach dem Wechsel hatten die Sailaufer einige hochkarätige Möglichkeiten zur Vorentscheidung, doch vor dem Tor agierte man zu unkonzentriert. So musste, auch wenn sich der FC Mömbris nicht wirklich gegen die drohende Niederlage aufbäumte, bis zum Schluss gezittert werden.

Als Tabellenführer gewinnt man solche Spiele, während man im Abstiegskampf wohl mindestens noch den Ausgleich kassiert hätte. Doch nach den letzten beiden Partien war dieses Erfolgserlebnis umso wichtiger, zumal Mömbris gegen die anderen Teams aus der Spitzengruppe bislang stets gepunktet hatte.

Am kommenden Sonntag kommt es zum "Klassiker" Tabellenführer gegen Tabellenletzter. Über die Gefahr einer solchen Konstellation braucht man nicht mehr allzu viele Worte verlieren: Blankenbach hat rein gar nichts zu verlieren, die Sportfreunde hingegen alles. Es steht zu hoffen, dass die Mannschaft verstanden hat, dass in dieser Klasse jeder Erfolg vollen Einsatz und maximale Laufbereitschaft erfordert. Auch und gerade gegen die vermeintlich "schwachen" Gegner, die es in der Kreisklasse allerdings nicht gibt. Sollte es hierzu noch eines Beweises bedürfen, dann sei das 3:3 der Blankenbacher gegen Glattbach vom letzten Sonntag angeführt. Jenes Glattbach, das vor acht Tagen den Sportfreunden mit 3:0 die erste Saison-Niederlage beigebracht hat.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.