Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home
B-Team holt dritten Dreier in Folge
Dienstag, 1. September 2009

Sportfreunde Sailauf II - SV Schöllkrippen II

3:1 (2:0)

Torschützen: Michael Fleckenstein, Matthias Prössler, Frank Rauscher

1. Halbzeit hui, 2. Halbzeit pfui - das reichte, um gegen die 2. Mannschaft von Schöllkrippen den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren. Größtes Manko war erneut die bescheidene Chancenverwertung.

Das B-Team knüpfte nahtlos an die Leistungen der letzten Spiele an und war vom Anpfiff weg feldüberlegen. Doch auch klarste Chancen wurden nicht genutzt. Vor allem Frank Rauscher schien sein Visier nicht richtig eingestellt zu haben. Nach 20 Min. erzielte schließlich Michael Fleckenstein mit einer schönen Einzelaktion das verdiente 1:0 für die Sportfreunde. Nur fünf Minuten später war es Matthias Prössler - der überragende Spieler auf dem Platz -, der nach schönem Doppelpas mit Frank Rauscher das 2:0 erzielte. Und wenn im Anschluss auch weitere hochkarätige Chancen ausgelassen wurden - insgesamt war dies wohl die beste Halbzeit des B-Teams im Jahr 2009: Schnelles, oft direktes Spiel, mit vielen Aktionen über die Außen.

Nach dem Wechsel ging man nicht mehr so konzentriert zu Werke, obwohl man weiterhin beste Torgelegenheiten produzierte. Der SV Schöllkrippen traute sich nun auch ab und an über die Mitellinie und in Nähe des Sailaufer Gehäuses. Dennoch bedurfte es der tatkräftigen Unterstützung der Sportfreunde, dass der SVS den Anschlusstreffer erzielen konnte (65.). Danach verloren die Gastgeber für ca. 10 Min. die Ordnung, was den Gästen die Chance zum Ausgleich ermöglichte. Aber Andi Stenger im Sailaufer Tor war auf dem Posten. Mit dem 3:1 durch Frank Rauscher in der 75. Min. war das Spiel dann entschieden.

Ob es sich die Sportfreunde gegen stärkere Gegner ebenfalls erlauben können, so großzügig mit besten Torchancen umzugehen, darf bezweifelt werden. Schon am Donnerstag in RoGu ist deutlich mehr Konzentration im Abschluss gefordert, wenn man den Platz an der Sonne verteidigen will.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.