Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team siegt und holt Tabellenführung
B-Team siegt und holt Tabellenführung
Montag, 17. August 2009

Sportfreunde Sailauf II - DJK Hain II

3:1 (1:0)

Torschützen: Marc Hirsch, Michael Fleckenstein, Frank Rauscher

Die 2. Mannschaft tritt in die Fußstapfen der letzten Saison und sicherte sich mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Tabellenführung in der B-Klasse. Bei nahezu unmenschlich hohen Temperaturen tat man sich im 1. Durchgang noch schwer, bevor man in der 2. Halbzeit dann den Sieg relativ ungefährdet nach Hause bringen konnte.

Wie eigentlich alle Gegner in dieser Klasse, war auch das B-Team von Hain im Vorfeld nur schwer einzuschätzen. Die Sportfreunde fanden sich zu Beginn der Partie nur schwer zurecht, Hain war druckvoller und hatte mehr Spielanteile, doch zumindest die Sailaufer Abwehr stand sicher. Nach etwa 10 Minuten konnte man dann auch die ersten schönen Angriffe fahren, hauptsächlich Konter. Einen solchen schloss Spielertrainer Marc Hirsch dann in der 15. Min. nach schöner Vorarbeit des starken Michael Staab, auch zum 1:0 ab. Die Führung brachte jedoch keine Sicherheit. Stattdessen stimmte die Zuordnung im Mittelfeld nicht und es gab Disziplinlosigkeiten untereinander. Hain konnte dies zum Glück nur zu einem Lattentreffer ausnutzen. Auf der Gegenseite blieben auch die Sportfreunde bei Kontern erfolglos.

Nach dem Seitenwechsel machten die Abwehr- und Mittelfeldreihen der Sportfreunde dann einen besseren Eindruck. In der 50. Minute war es Michael Fleckenstein, der alleine vor dem gegnerischen Torwart die Nerven behielt und zum 2:0 traf. In der Folge hätten die Sportfreunde das Spiel dann vorentscheiden müssen, doch beste Chancen wurden kläglich vergeben. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Mit einer Standardsituation schaffte die DJK den Anschluss zum 2:1 (55.) und drängte in der Folge auf den Ausgleich. Schließlich war es in der 70. Minute Frank Rauscher, der mit etwas Glück das 3:1 erzielte und damit die Entscheidung herbei führte.

Ein Arbeitssieg bei extremer Witterung, der aufgrund der besseren 2. Halbzeit auch in Ordnung ging. Mit diesem Sieg hat die 2. Mannschaft auch die Tabellenspitze erobert.

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, bevor man am 30.08. zuhause auf die 2. Mannschaft des SV Schöllkrippen trifft. Mit der entsprechenden Vorbereitung und Konzentration sollte auch hier ein Heimsieg im Bereich des Möglichen liegen. 

 

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.