Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde schlagen den Meister!
Montag, 25. Mai 2009

Sportfreunde Sailauf - FC Unterafferbach

3:1

(2:0)

Torschützen: Dominik Schmitt (2), Jan Becker

Chapeau! Im letzten Heimspiel der Saison bescherten die Sportfreunde dem souveränen und quasi in Bestbesetzung angetretenen Meister FC Unterafferbach die erste Auswärtsniederlage (und überhaupt erst die zweite Saison-Niederlage) und ihrem Publikum bei bestem Wetter noch einmal erfrischenden und attraktiven Fußball. Angesichts dieser Leistung und Tabellenplatz 7 kommen einem die Wochen im Abstiegskampf nur noch wie ein böser Traum vor.

Schon in der 1. Halbzeit wussten die Sportfreunde zu überzeugen. Zwar ging es eigentlich nur noch um die vielzitierte "Goldene Ananas", doch Meister Unterafferbach wollte sich sicher keine Blöße geben und gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller verlieren.
Dominik Schmitt war es zweimal (14., 45.), der den Sportfreunden die verdiente 2:0-Pausenführung bescherte.

Auch nach dem Wechsel waren die Sportfreunde das agilere und aktivere Team und verpassten mehrmals eine Vorentscheidung, ehe man sich mit einer gelb-roten Karte für Felix Gerber selbst dezimierte. Der FCU konnte aber trotz Überzahl weiterhin keine klaren Spielanteile für sich verbuchen. Es bedurfte eines Foulelfmeters, um den Anschluss zum 2:1 zu schaffen (74.). Torhüter Martin Schanz hielt zunächst bravourös, war beim Nachschuss allerdings machtlos.
Die Sportfreunde ließen sich jedoch davon nicht aus dem Konzept bringen. Nur zwei Minuten später markierte Jan Becker mit einem prächtigen Weitschuss in den Winkel den 3:1-Endstand.

Nach dem Spiel sah man allerorten zufriedene Gesichter. Zwar war beim Meister schon die "Luft raus", aber Spieler und Zuschauer hatten sichtlich Spaß an diesem Nachmittag.

Zum Saisonfinale geht es bereits am Samstag, 30.05.2009, 16:00 Uhr, zur 2. Mannschaft von Viktoria Kahl. Dort darf man sicher auf ein ähnlich flottes Spiel hoffen. Und wenn die Sportfreunde dort erneut einen Dreier holen sollten, stünde am Ende Platz 7 in der Bilanz. Ein Resultat, das man vor zwei Monaten noch für völlig utopisch gehalten hätte.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.