Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde sichern vorzeitig Klassenerhalt
Montag, 11. Mai 2009

Sportfreunde Sailauf - TV Wasserlos

1:1

(1:0)

Torschütze: Sebastian Hugo

Es ist geschafft! Drei Spieltage vor Saisonende haben die Sportfreunde mit einem 1:1 gegen den TV Wasserlos auch rechnerisch endgültig den Verbleib in der Kreisklasse gesichert und können nun entspannt in die letzten Partien gehen. Dass gegen Wasserlos durchaus mehr drin war, blieb somit nur eine ärgerliche Randnotiz.

Die Sportfreunde waren im 1. Durchgang das aktivere Team und spielten sich folgerichtig einige gute Möglichkeiten heraus. Die besten vergaben dabei Klaus Lasar und Timo Bayer. In der 38. Minute war es dann Sebastian Hugo, der die überfällige 1:0-Führung für die Sportfreunde besorgte.

Auch nach dem Wechsel hatten die Sportfreunde weitere Chancen zum Ausbau der Führung. Die beste hatte Kapitän Jürgen Stenger, der jedoch einen - allerdings geschenkten - Foulelfmeter nur an den Pfosten setzte. Dieser Fehlschuss verursachte leider einen Bruch im Sailaufer Spiel, und nur zwei Minuten später konnte der Gast ausgleichen. In der letzten halben Stunde hatten beide Teams noch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden.
Letztlich blieb es beim 1:1, über das man sich unter normalen Umständen hätte ärgern müssen. Doch durch die gleichzeitige Niederlage von Brücken in Rothenbuch haben die Sportfreunde nun auch rechnerisch endgültig den Klassenerhalt geschafft.

Für die letzten drei Spiele sollte man aber dennoch Ziele haben: Da wäre z.B. das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes, der nur noch zwei Punkte entfernt ist. Außerdem sollte man die Serie aus fünf Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen - wenn möglich bis zum Saisonende.
Weiter geht es am nächsten Sonntag in Schöllkrippen.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird demnächst abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.