Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
B-Team nimmt Platz 1 ins Visier
Montag, 15. September 2008

Sportfreunde Sailauf II - Spvgg. Rothengrund/Gunzenbach II

3:1

Torschützen: Frank Rauscher, Daniel Gerber, Alexander Prahn

Die 2. Mannschaft hat einen Lauf: Mit dem hochverdienten 3:1-Sieg gegen RoGu II hat man den fünften Sieg in Folge geschafft und ist zudem auf Platz 2 geklettert, 1 Punkt hinter Spitzenreiter Wenighösbach. Dazu kommt, dass der Spitzenreiter bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Der Platz an der Sonne ist also in unmittelbarer Reichweite.

Eine Entwicklung, die zu Saisonbeginn wohl kaum einer für möglich gehalten hätte. Nach vielen eher mauen Jahren mischt die 2. Mannschaft endlich wieder einmal an der Tabellenspitze mit. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, und vom Aufstieg spricht (noch) niemand, aber nach sechs Spieltagen darf man durchaus stolz auf die bisherige Leistung sein.

So steht auch das "kleine Derby" am kommenden Sonntag beim FC Eichenberg II unter völlig neuen Vorzeichen. Jahrelang war man gegen den Serienmeister der Reserverunde krasser Außenseiter. Heuer jedoch fahren die Sportfreunde als Favorit in den Ortsteil. Für Überheblichkeit besteht allerdings kein Anlass. Die Sportfreunde wissen aus eigener Erfahrung, dass man im Derby auch als Außenseiter punkten kann. Insofern wird es wichtig sein, sich perfekt vorzubereiten und im Spiel bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Denn eines ist sicher: Schenken wird man den Sportfreunden in Eichenberg nichts. Und der FCE II wird alles dafür tun, mit einem Derby-Sieg den misslungenen Saisonstart zu korrigieren. Den Zuschauern steht ein interessantes Spiel bevor.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.