Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home
B-Klasse: Die große Unbekannte
Freitag, 8. August 2008

Das B-Team der Sportfreunde Sailauf tritt in den neu geschaffenen B-Klasse an, in der sich neben Heinrichsthal, Geiselbach und Wenighösbach ausschließlich 2. Mannschaften tummeln. Ob die "große Unbekannte" ihre Berechtigung hat, nachdem diese Klasse den Fußballern vom Verband mehr oder weniger zwangsverordnet wurde, bleibt abzuwarten.

Es ist schwer, eine Prognose bezüglich der Titelfavoriten abzugeben. Sicher gehören die 1. Mannschaften dazu, wohl auch der freiwillig abgestiegene FC Eichenberg II. Auch die 2. Mannschaft des Kreisklasse-Favoriten FC Unterafferbach sollte man auf der Rechnung haben.

Wie die neue Klasse muss sich auch das Sportfreunde-Team nach einem recht frustrierenden Jahr in der A-Klasse erst einmal zurechtfinden. Coach Bernd Müller traut der jungen Truppe aber dennoch einen guten Mittelfeldplatz zu. Dabei dürfte es gleich zu Beginn hart werden, denn die Personalprobleme der 1. Mannschaft schlagen natürlich auch auf das B-Team durch. Wenigstens sind mit Orhan Geygel und Sener Baser zwei altbekannte und routinierte Spieler an den Bischling zurückgekehrt, die dem Team sicher weiterhelfen können.

Zunächst einmal gilt es, den Spaß am Fußball wieder zu finden, der letztes Jahr sicher oft auf der Strecke geblieben ist. Dem sollte nichts im Weg stehen, denn einen nervenaufreibenden Abstiegskampf gibt es in der niedrigsten deutschen Spielklasse Gottlob nicht mehr.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.