Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Michelbach Meister, Hösbach steigt ab
Michelbach Meister, Hösbach steigt ab
Montag, 2. Juni 2008
Die Entscheidungen in der Kreisklasse sind gefallen: Im Schlussspurt wurde der FSV Michelbach noch Meister. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg! Unterafferbach geht - wieder mal - in die Aufstiegs-, Blankenbach in die Abstiegs-Relegation. Nach Westerngrund und Großwelzheim ist der FC Hösbach der 3. Verein, der den bitteren Gang in die A-Klasse antreten muss.

Lange hatte niemand den FSV, der eigentlich schon seit Jahren immer wieder vorne mit dabei ist, so richtig auf der Rechnung. Noch in der Winterpause hießen die Meisterschafts-Kandidaten eher Viktoria Kahl II und Viktoria Waldaschaff. Doch mit einer tollen Rückrunde und Nervenstärke holten sich die Michelbacher letztlich verdient den Titel.

Katzenjammer dagegen wieder in Unterafferbach. Wie schon in der Vorsaison mussten Lippert & Co. kurz vor der Ziellinie einem anderen Verein den Vortritt lassen und treten nun wieder in der Relegation an. Es wäre dem FCU zu wünschen, dass es heuer besser klappt als im vergangenen Jahr und endlich der eigentlich überfällige Aufstieg in die Kreisliga gelingt.

Die Kreisklasse verlassen, wenn auch durch den anderen Ausgang, muss neben Westerngrund und Großwelzheim nun auch der FC Hösbach. Der "Club", der damit den zweiten Abstieg in Folge verkraften muss, geht schweren Zeiten entgegen. Es bleibt zu hoffen, dass man sich in Hösbach in der A-Klasse neu aufstellen und den Trend umkehren kann, denn der FCH gehört definitiv in eine höhere Spielklasse.

Kämpfen um den Klassenerhalt müssen noch die Blankenbacher, die in die Relegation gehen. Dagegen hat sich das "Kreisklasse-Urgestein" RoGu mit einem Kraftakt noch einmal gerettet.

 

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.