Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Sportfreunde lassen es zum Saisonabschluss nochmal krachen
Sportfreunde lassen es zum Saisonabschluss nochmal krachen
Montag, 2. Juni 2008

Sportfreunde Sailauf - TV Blankenbach

5:0

(2:0)

Torschützen: Felix Gerber (2), Klaus Lasar, Andreas Merten, Dominik Schmitt

Respekt! Selbst mit zwei Mann in Unterzahl (Matthias Prössler und David Drongowski sahen in der 39. bzw. 56. Minute Rot) zeigten die Sportfreunde noch einmal eine tolle kämpferische Leistung und sorgten gegen weitgehend harmlose Gäste für einen höchst erfreulichen Rundenabschluss.

Blankenbach begann druckvoll, lief aber im 1. Durchgang in zwei Sportfreunde-Konter, die eiskalt abgeschlossen wurden. Als mit dem 3:0 kurz nach der Pause die Entscheidung gefallen war, stellte Blankenbach dann quasi den Spielbetrieb ein und gab in der letzten halben Stunde bei 11 gegen 9 ein fast schon peinliches Bild ab. In dieser Verfassung dürfte es in den Relegationsspielen sehr schwer werden, die Klasse zu halten.

Den Sportfreunden kann das egal sein: Zum Ausstand von Trainer Harald Reisacher und Rene Wohland, sowie dem Abschied von David Drongowski (dem für seinen spontanen Einsatz auch an dieser Stelle noch einmal gedankt werden soll), gab es für die Fans noch einmal ein schönes Spiel. Außerdem sicherte sich die Defensive um Torwart Martin Schanz mit nur 39 Gegentoren den Titel "Beste Abwehr der Liga". Und noch einen inoffiziellen Titel, den keiner so richtig auf dem Schirm hatte, haben die Sportfreunde gewonnen: Mit 28 Punkten und nur drei Niederlagen war man die beste Auswärtsmannschaft der Kreisklasse!

Einen Saisonrückblick wird es demnächst geben. 

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.