Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Saisonfinale Kreisklasse: Spannung Oben und Unten
Saisonfinale Kreisklasse: Spannung Oben und Unten
Mittwoch, 28. Mai 2008
Am kommenden Sonntag steigt in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 der letzte Spieltag. Mit Westerngrund und Großwelzheim stehen zwei Absteiger bereits fest, alle anderen Entscheidungen sind noch offen und versprechen ein spannendes Finale. Auch der Bischling steht dabei im Blickpunkt.

Meisterschaft

Mit Unterafferbach und Michelbach haben sich bereits vor einigen Wochen zwei Mannschaften, die Meistertitel und Aufstiegs-Relegationsplatz unter sich ausmachen, vom Rest der Tabelle abgesetzt. Dabei sind beide Teams im Gleichschritt unterwegs und stehen punktgleich vorne. Einen kleinen Vorteil hat evtl. der FSV Michelbach, der zuhause gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht Westerngrund keine Probleme haben sollte. Der FC Unterafferbach hat da mit dem Tabellensechsten aus Wasserlos schon deutlich mehr Gegenwehr zu erwarten. Sollten beide Teams am Ende die gleiche Punktzahl haben, müsste es erst ein Entscheidungsspiel um den Meistertitel geben. Der Verlierer geht in die Aufstiegs-Relegation. Was Relegations- bzw. Entscheidungsspiele betrifft, haben die Unterafferbacher in den letzten Jahren eher schlechte Erfahrungen gemacht und auch im letzten Jahr (damals gegen Rothenbuch) den Kürzeren gezogen. Wer macht heuer das Rennen?

Abstiegskampf

Drei Mannschaften müssen noch um den Klassenerhalt zittern. Die schlechtesten Karten hat dabei der FC Hösbach, der zuhause den Tabellendritten Waldaschaff empfängt und bereits drei Punkte hinter dem Relegationsplatz liegt. Dort rangiert derzeit der TV Blankenbach, der sich seinerseits nur einen Punkt hinter den spielfreien und zum Zuschauen verurteilten RoGu, und damit dem rettenden Ufer befindet. Die  Blankenbacher könnten also mit einem Sieg am Bischling gegen die Sportfreunde noch den sicheren Verbleib in der Kreisklasse schaffen, und mit einem Unentschieden zumindest ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen RoGu erzwingen. Der Verlierer müsste in die Abstiegsrelegation gehen.

Sportfreunde: Trainer-Abschied und Jagd nach inoffiziellem Titel

Ganz entspannt, aber dennoch mit sportlichem Ehrgeiz, gehen die Sportfreunde ins letzte Spiel. In der Tabelle könnte man sich bei einem Waldaschaffer Patzer zwar noch auf Rang 3 verbessern, doch wirkliche Bedeutung hat das nicht mehr. Stattdessen gilt es, dem scheidenden Coach Harald Reisacher zum letzten Spiel noch einmal einen Sieg zu schenken. Und natürlich ist da auch noch der inoffizielle Titel "Beste Abwehr der Liga". Wenn Martin Schanz und seine Vorderleute gegen Blankenbach den Kasten sauber halten,  kommt die stärkste Defensive 2007/08 vom Bischling!

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.