Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow Home
Bernd Müller folgt Harald Reisacher im Traineramt
Donnerstag, 8. Mai 2008

Die Weichen für die nächste Saison am Bischling sind gestellt: Nach drei Jahren wird Harald Reisacher sein Traineramt zum Saisonende niederlegen. Der davon frühzeitig in Kenntnis gesetzte Vorstand konnte deshalb ohne jede Hektik einen geeigneten Nachfolger suchen. Nun wird mit Bernd Müller ab Juli ein Mann am Bischling das Sagen haben, der bei vielen Beobachtern schon lange als "Ideal-Lösung" gilt.

Bernd Müller ist ein echtes Sailaufer Urgewächs und hat in seiner Karriere immer den Sportfreunden die Treue gehalten. Er gehörte wie sein Vorgänger zum erfolgreichen Team, das in den 90er Jahren dreimal in Folge Meister wurde, bis in die BOL aufstieg und unterfränkischer Vize-Pokalsieger wurde. Gehandicapt durch massive Hüftprobleme musste er seine aktive Laufbahn leider viel zu früh beenden. In der Folge übernahm er das Traineramt bei der U19 (A-Jugend), welches er mehrere Jahre inne hatte.

Bernd Müller gilt auch deshalb als Ideal-Besetzung, weil er Autorität, Fachwissen, Motivationsfähigkeit und Leidenschaft für den Fußball in sich vereint. Gleichzeitig ist er das perfekte Bindeglied zur Integration der jungen Spieler aus dem Jugendbereich in die Senioren-Mannschaft. Gerade dieser Bereich wird in den nächsten Jahren von größter Bedeutung sein, um die in den letzten Jahren hervorragende Jugendarbeit auch in eine erfolgreiche 1. Mannschaft zu überführen.

Dabei wird Bernd Müller auf ein starkes Team aus Vorstand, Spielausschuss und Co-Trainern/Betreuern bauen können, welches in den nächsten Wochen zusammengestellt wird.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.