Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Last-Minute-Sieg in Blankenbach
Last-Minute-Sieg in Blankenbach
Donnerstag, 3. April 2008

TV Blankenbach - Sportfreunde Sailauf

1:2

(0:1)

 Torschützen: Klaus Lasar, Rene Wohland

Nach der v.a. in der 2. Halbzeit indiskutablen Derby-Leistung konnten die Sportfreunde beim Nachholspiel in Blankenbach ein klein wenig Wiedergutmachung betreiben. Der entscheidende Treffer fiel zwar erst in der Nachspielzeit, trotzdem war der Auswärtssieg insgesamt hochverdient.

Von Beginn an bestimmten die Sportfreunde das Spiel und waren die bessere Mannschaft. Doch wie schon in Eichenberg versäumte man es, trotz guter Chancen frühzeitig in Führung zu gehen. Mitte der 1. Halbzeit erlöste Klaus Lasar dann endlich die Sportfreunde mit seinem Tor zum 1:0, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichen, ohne dass es auf beiden Seiten große Tormöglichkeiten gab. So bedurfte es eines Gastgeschenks von Torhüter Schanz, um den TVB zum Ausgleich kommen zu lassen. Ein Resultat, welches den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Im Anschluss mühten sich die Sportfreunde redlich und boten teils ansehnlichen Fußball bis zum gegnerischen Strafraum. Dort hatte man dann Pech oder stand sich selbst im Weg. Selbst als ein Blankenbacher Spieler mit gelb-rot den Platz verlassen musste, gelang kein Treffer. Mit der gelb-roten Karte für Jürgen Stenger hatte man dann die Hoffnung aber eigentlich schon aufgegeben, bevor Rene Wohland in der letzten Spielszene ein schönes Kopfballtor zum Sieg gelang.

Ein letztlich aufgrund des späten Treffers glücklicher, insgesamt aber hochverdienter Sieg der Sportfreunde, die nun fünf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze haben und damit auf Ausrutscher der Konkurrenz warten müssen.

Selbigen darf man sich selbst nicht mehr leisten. Daher muss auch am Sonntag gegen den im Mittelmaß versunkenen FC Mömbris dreifach gepunktet werden.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.