Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team verspielt 2:0-Führung in Schöllkrippen
B-Team verspielt 2:0-Führung in Schöllkrippen
Montag, 15. Oktober 2007

SV Schöllkrippen II - Sportfreunde Sailauf II

2:2 (0:1)

Torschützen: Michael Günther, Thomas Grabherr

[mr] Die Zweite Mannschaft konnte auch beim enorm wichtigen Auswärtsspiel in Schöllkrippen nicht dreifach punkten und hängt nach 13 gespielten Partien auf dem 13. Tabellenplatz fest, der zum Abstieg in die für 2007/2008 geplante B-Klasse führen würde. Selbst eine 2:0 -Führung reichte diesmal nicht zum Sieg.

Damit verpasste man die Gelegenheit einen direkten Konkurrenten zu distanzieren und gleichzeitig den Rückstand auf den rettenden 12. Platz zu verkürzen, welcher momentan vom spielfreien Ortsrivalen Eichenberg gehalten wird. Hauptgründe für das Verspielen des Vorsprunges waren zum einen, dass man die komplette zweite Hälfte nach einer völlig unnötigen gelb-roten Karte für Marc Hirsch kurz vor der Pause mit 10 Mann bestreiten musste, und zum anderen die mangelnde Chancenverwertung. So scheiterte z.B. der eingewechselte Thomas Reisacher kurz vor dem 1:2 Anschlusstreffer an der eigenen Verspieltheit und vergab damit die Chance, das wohl vorentscheidende 0:3 zu erzielen.

Im nächsten Spiel kommt die erste Mannschaft des FC Oberafferbach an den Bischling. Oberafferbach verpasste letzte Saison nur ganz knapp den Aufstieg und zählt auch heuer wieder zu den ganz großen Favoriten, was mit bisher 10 Siegen aus 12 Spielen auch kräftig untermauert wurde. Sollten die Sportfreunde gegen diese Mannschaft also keine Steigerung in ihrer Spieweise zeigen, droht gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner ein Debakel...

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.