Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow Reserve startet "Abenteuer" A-Klasse gegen RW Daxberg
Reserve startet "Abenteuer" A-Klasse gegen RW Daxberg
Freitag, 10. August 2007

Nach einigen Jahren Reserve-Runde kehrt die 2. Mannschaft in der neuen Saison zurück in den regulären Ligabetrieb. In der A-Klasse Gruppe 1 geht es nicht nur um Punkte, sondern auch um Auf- und Abstieg. Im nächsten Jahr werden die neuen B-Klassen eingeführt, die sechs schlechtesten Teams der A-Klasse steigen dann ab. Vorbei mit Spaßfußball, willkommen im harten Ernst des Fußballer-Lebens?

Sicher wird es härter zur Sache gehen und auch die Trainer beschäftigen sich intensiver mit der 2. Mannschaft, denn diese wird die Sportfreunde Sailauf nun mehr repräsentieren als noch in der Reserveliga. Dennoch soll es natürlich nicht ganz ohne Spaß abgehen. Zudem trifft man einige alte Bekannte: Weitere acht Reservemannschaften sind in die neue 18er Liga mit "umgezogen", dazu kommen 1. Mannschaften, die z.B. wie Königshofen im Vorjahr noch gegen die 1. Mannschaft der Sportfreunde angetreten sind.

Es geht sicher nicht darum, den Platzhirschen den Rang abzulaufen. Aber man sollte frühzeitig sicherstellen, dass es nicht Richtung B-Klasse geht. Im Auftaktspiel gegen RW Daxberg sollte deshalb ein guter Anfang gemacht werden. Und schon am nächsten Mittwoch wartet auf das junge Team bei der Kahler DJK die nächste Aufgabe bei der Mission A-Klasse. Das Potenzial ist sicher vorhanden.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.