Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 1. Mannschaft arrow Platz 4 im Spessartpokal: Sportfreunde schlagen sich selbst
Platz 4 im Spessartpokal: Sportfreunde schlagen sich selbst
Dienstag, 7. August 2007

Spessartpokal 2007, Spiel um Platz 3

TSV Keilberg - Sportfreunde Sailauf

4:0 (0:0)

Geht man nur nach dem Ergebnis, haben die Sportfreunde eine klare und verdiente Niederlage kassiert. Letztlich musste man aber nicht etwa der Überlegenheit des Bezirksoberligisten Tribut zollen, sondern scheiterte an sich selbst. Zumindest in der 1. Halbzeit war von einem Drei-Klassen-Unterschied nichts zu sehen.

Zwar verfügten die Keilberger über die reifere Spielanlage, doch die Sportfreunde begegneten dem Favoriten über weite Strecken auf Augenhöhe. Erst als sich die Sportfreunde kurz vor der Pause durch einen völlig unnötigen Platzverweis selbst dezimierten, bekam Keilberg nach dem Wechsel natürlich deutliches Übergewicht. Dazu erwischte Keeper Schanz einen rabenschwarzen Tag: Konnte der Gegner im 1. Durchgang aus einem Fehler noch kein Kapital schlagen, gingen zwei der vier Gegentore in der 2. Halbzeit auf seine Kappe. Dennoch verteidigte er seinen Titel und wurde - wie schon im Vorjahr - zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Die Mannschaft hat sich ordentlich verkauft und scheiterte letztlich an sich selbst. Dennoch wurde auch in diesem Spiel deutlich, dass sich die Qualität - gerade im Mittelfeld - im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert hat. Sorgenkind bleibt die Abwehr: Aufgrund von Personalproblemen musste Goalgetter Klaus Lasar zuletzt als Manndecker aushelfen. Zwar konnte er diese Aufgabe sehr gut lösen, allerdings machte sich sein Fehlen im Angriff deutlich bemerkbar. Als dauerhafte Lösung ist diese Variante sicher nur bedingt geeignet.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird demnächst abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.