Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow 2. Mannschaft spielt 2007/08 in der A-Klasse Gruppe 1
2. Mannschaft spielt 2007/08 in der A-Klasse Gruppe 1
Dienstag, 26. Juni 2007

Ab der kommenden Saison wird auch die 2. Mannschaft der Sportfreunde Sailauf in einer regulären Spielklasse mitspielen: In der A-Klasse Gruppe 1. Für die Entscheidung, auch die Reserve nun in der Punkterunde antreten zu lassen, gab es drei Gründe.

Zum einen handelt es sich um ein junges, motiviertes Team, dem durch die Teilnahme in einer aufstiegsberechtigten Liga eine Perspektive gegeben werden soll und das dadurch (hoffentlich) noch mehr Ehrgeiz entwickelt. Zum anderen wäre die Alternative, nämlich weiterhin die Reserverunde zu spielen, in der kommenden Saison sehr unattraktiv gewesen. Denn acht weitere Vereine der Kreisklasse AB 1 haben ihre 2. Mannschaft ebenfalls für die A-Klasse gemeldet. Da mit Viktoria Kahl II schon eine 2. Mannschaft in der Kreisklasse spielt, hätte es in der Reserverunde nur noch zwölf Saisonspiele (statt 30) gegeben. Soviel Leerlauf ist der Mannschaft nicht zuzumuten. Der dritte Grund: Voraussichtlich in der übernächsten Saison werden für die 2. Mannschaften ohnehin neue B-Klassen gebildet und die Reserverunden abgeschafft. Die 2. Mannschaft der Sportfreunde hat dann mit entsprechendem Tabellenplatz die Möglichkeit, in der A-Klasse zu bleiben zu können.

Natürlich bedeutet dies einen Kraftakt bezüglich Spielerkader und Betreuer. Trainerstab, Vorstand und Spielausschuss sind jedoch zuversichtlich, diese Aufgabe stemmen zu können, zumal sich die Reserve in der abgelaufenen Saison sehr gut präsentiert hat.
Für die Heimspiele wird sich nichts ändern. Auswärts wird jedoch die 2. Mannschaft künftig desöfteren einen anderen Weg einschlagen als die 1. Mannschaft, manche Spiele werden erst um 15:00 Uhr (bzw. im Winter 14:30 Uhr) beginnen. 

Die A-Klasse Gruppe 1 im Überblick:

SV Albstadt
RW Daxberg
SV Königshofen
TSG Kälberau
SV Hörstein
DJK Kahl
Eintracht Mensengesäß
FC Oberafferbach
SG Schimborn
FC Mömbris II
Germania Großwelzheim II
TV Wasserlos II
SV Schöllkrippen II
FC Hösbach II
Germania Unterafferbach II
Sportfreunde Sailauf II
Viktoria Waldaschaff II
FC Eichenberg II

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.