Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft
1a Mannschaft
1. Mannschaft: Bilanz zur Winterpause
Sonntag, 16. Dezember 2007

Sportfreunde halten sich alle Optionen offen

Die Parallelen zur Vorsaison sind schon beängstigend: Wie im letzten Jahr verlief der Saisonstart sehr schleppend, bevor der Derbysieg Auftakt einer grandiosen Siegesserie war. Zum Jahreswechsel überwintern die Sportfreunde in einer komfortablen Lauerstellung auf Platz 4.
Im letzten Jahr gab es jedoch in der Rückrunde einen beispiellosen Absturz, der fast sogar noch zum Abstieg geführt hätte. Der Unterschied: In der letzten Rückrunde mussten die Sportfreunde wegen einer schweren Verletzung auf Marco Reinhard verzichten. Zur Rückrunde 2008 kommt er jedoch wieder in die Mannschaft zurück. 

Weiter …
 
Sportfreunde entthronen Tabellenführer Viktoria Kahl II!
Sonntag, 18. November 2007

Viktoria Kahl II - Sportfreunde Sailauf

0:1

(0:0)

Torschütze: Felix Gerber

Den größten Paukenschlag haben sich die Sportfreunde für ganz zum Schluss aufgehoben: Durch ein Joker-Tor von Felix Gerber kurz vor Schluss gewannen die Sportfreunde bei der Landesliga-Reserve von Viktoria Kahl und stürzten damit den Tabellenführer von der Spitze. Nach einer gewaltigen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg zudem auch verdient und hätte aufgrund zahlreicher hochkarätiger Torchancen sogar noch deutlicher ausfallen können. Matchwinner war - neben Felix Gerber und dem unermüdlichen Matthias Prössler - Torwart Martin Schanz, der beim Stand von 0:0 in der Schlussphase einen Elfmeter parieren konnte.

Weiter …
 
Spielabsage in Blankenbach
Sonntag, 11. November 2007

Wegen des aufgrund der starken Regenfälle unbespielbaren Platzes in Blankenbach wurde die Partie - wie fast alle Kreisklasse-Spiele - kurzfristig abgesagt. Das Spiel wird voraussichtlich erst im neuen Jahr nachgeholt.

Am kommenden Sonntag steht somit das letzte Pflichtspiel 2007 auf dem Spielplan, und dabei kommt es noch einmal zu einem echten Knaller: Die Sportfreunde gastieren beim Tabellenführer Viktoria Kahl II, gegen den man zum Saisonauftakt eine knappe 1:2-Niederlage am Bischling hinnehmen musste. Will man 2008 oben dran bleiben, sollte man in Kahl nicht leer ausgehen, zumal man an den nächsten beiden Spieltagen spielfrei ist und deshalb in der Tabelle wahrscheinlich weiter abrutschen wird. Gegen die starke Landesliga-Reserve der Kahler müssen die Sportfreunde vor allem Leidenschaft und Kampfgeist in die Waagschale werfen. Vielleicht kann man dann mit einer echten Überraschung im Rücken in die lange Winterpause gehen. Es gilt also, noch einmal alle verfügbaren Kräfte zu mobilisieren und dem Spitzenreiter einen harten Fight um jeden Zentimeter Boden zu liefern.

 
Unglückliche Niederlage gegen Wasserlos
Montag, 5. November 2007

Sportfreunde Sailauf - TV Wasserlos

1:2

(1:0)

Torschütze: Turgay Kirdadurmaz 

Nach zehn Spielen ohne Niederlage mussten die Sportfreunde wieder einmal eine Niederlage einstecken. Eine ärgerliche, weil vermeidbare, noch dazu. Zwar war man den Gästen in allen Belangen überlegen, konnte aber aus den zahlreichen Torchancen nur einmal Kapital schlagen. Die Gäste machten es besser, erzielten aus drei Torchancen zwei Treffer und kamen somit zu einem äußerst schmeichelhaften Auswärtssieg.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 345 - 352 von 414

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.