Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft
1a Mannschaft
Auftaktniederlage in Mömbris
Dienstag, 12. August 2008

FC Mömbris - Sportfreunde Sailauf

5:3

(2:2)

Torschützen: Thorsten Kraus, Felix Gerber, Jürgen Stenger

Aufgrund der Personalprobleme hatte man sich schon im Vorfeld nicht allzu viel in Mömbris ausgerechnet. Dennoch sollte man mit drei Auswärtstoren eigentlich wenigstens einen Punkt mitnehmen können. Dass daraus nichts wurde, lag an der schlechten Defensivarbeit, die den Gegner immer wieder zu Toren förmlich einlud. So ging der Sieg der Gastgeber letztlich auch in Ordnung.

Weiter …
 
Unterafferbach gegen den Rest
Freitag, 8. August 2008

Vorhang auf zur neuen Saison!

Auf dem Papier scheint im Meisterrennen heuer kein Weg am FC Unterafferbach vorbei zu führen. Doch schon in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Überraschungen. Zum erweiterten Favoritenkreis gehören auch die Sportfreunde, wenngleich der neue Coach Bernd Müller noch einige Baustellen abzuarbeiten hat.

Weiter …
 
Platz 3 im Spessartcup
Sonntag, 27. Juli 2008

Durch einen etwas schmeichelhaften 5:4-Erfolg im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten TSV Keilberg haben die Sportfreunde Sailauf den 3. Platz beim diesjährigen Spessartcup in Waldaschaff erreicht. Die Keilberger waren zwar das spielerisch klar bessere Team, vergaben aber zu viele ihrer guten Torchancen bzw. scheiterten am sehr gut aufgelegten Sailaufer Keeper Martin Schanz. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es Max Stolle, der durch einen tollen Einsatz das Elfmeterschießen erzwang. Dabei hatten die Sportfreunde das glücklichere Ende für sich.

Im Vergleich zum blamablen Pokalspiel in Sommerkahl zeigten sich die Sportfreunde gegen den höherklassigen Gegner vor allem im kämpferischen Bereich deutlich verbessert. Dennoch gibt es in allen Mannschaftsteilen noch einige Baustellen, die es in den nächsten Wochen abzuarbeiten gilt.

 
Pokal-Blamage in Sommerkahl
Mittwoch, 23. Juli 2008

Pokal - 2. Runde 

TuS Sommerkahl - Sportfreunde Sailauf

3:1 (2:0)

Torschütze: Gerald Geibig

Die Erkenntnis des Pokalspiels in Sommerkahl: Die Sportfreunde können sich auch in der neuen Saison kräftig blamieren. Gegen einen Gegner, der nach seiner Ligazugehörigkeit folgerichtig auf A-Klasse-Niveau agierte, servierten die Sportfreunde in allen Mannschaftsteilen ein Festival der Peinlichkeiten und setzten die jahrelange "Tradition" fort, in der 2. Pokalrunde auszuscheiden. Zu bedauern war nur Torhüter Andreas Hein, der bei allen drei Schüssen auf sein Tor machtlos war. Die Sailaufer Abwehr war der beste Mannschaftsteil der Sommerkahler, im Mittelfeld gab es kaum gewonnene Zweikämpfe, und der Sturm versiebte beste Torchancen in einer Art und Weise, die eher an Comedy denn an Fußball erinnerte. Schlechter kann sich eine Mannschaft kaum präsentieren.

 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 313 - 320 von 414

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird demnächst abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.