Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 1. Mannschaft
1. Mannschaft
Vorschau: Sportfreunde in Unterafferbach nur Außenseiter
1. Mannschaft
Donnerstag, 29. März 2007
Der FC Germania Unterafferbach ist der Platzhirsch der Liga: Mit 8 Punkten Vorsprung unangefochtener Spitzenreiter, mit 83 (!) erzielten Toren bester Sturm, mit 29 Gegentoren beste Abwehr, seit 13 Spielen ungeschlagen (11 Siege). Dazu stellt man mit Spielertrainer Steffen Lippert den derzeit besten Torschützen. 31 mal traf er bisher in die Maschen des Gegners. Zum Vergleich: Die Sportfreunde haben gerade mal 37 Tore insgesamt geschossen... Und mit dem 8:0-Sieg gegen Heigenbrücken haben die Germanen zudem bewiesen, dass sie die 14wöchige Winterpause keinesfalls aus dem Rhythmus gebracht hat.
Weiter …
 
Fehlstart nach schwacher Leistung
1. Mannschaft
Montag, 19. März 2007

TSV Mainaschaff - Sportfreunde Sailauf

2:1

(1:0)

Torschütze: Jochen Fleckenstein
 
Nach erschreckend schwacher Leistung mussten die Sportfreunde zum Start ins Spieljahr 2007 eine verdiente 1:2-Niederlage in Mainaschaff hinnehmen. Bei schlechten äußeren Bedingungen mit Regen und Schnee befand man sich gegen einen keinesfalls starken Gegner fast über die gesamte Spielzeit noch im Winterschlaf und opferte damit gleichzeitig völlig unnötig die Serie von zehn Spielen ohne Niederlage aus dem vergangenen Jahr. In dieser Verfassung wird die Mannschaft in den nächsten Wochen, in denen die wirklich starken Gegner warten, massive Probleme bekommen.
Weiter …
 
Der Ball rollt wieder - letztes Saisondrittel beginnt
1. Mannschaft
Freitag, 16. März 2007

Nach 14 Wochen Pause rollt in der Kreisklasse Aschaffenburg wieder der Ball. Die Sportfreunde müssen dabei beim im Abstiegskampf steckenden TSV Mainaschaff antreten. Der TSV ist ein alter Bekannter, auch zu Bezirksligazeiten kreuzte man regelmäßig die Klingen. Dabei waren dies meistens sehr intensive und knappe Duelle. Unvergessen ist jedoch auch noch der 11:0-Kantersieg auf dem Bischling vom Oktober 2001.

Weiter …
 
Bilanz zur Winterpause
1. Mannschaft
Dienstag, 12. Dezember 2006

Nach holprigem Start noch Fahrt aufgenommen

Sportfreunde überwintern hinter der Spitze in Lauerstellung

Es war der 10. Spieltag, als die Sportfreunde am Tiefpunkt angekommen waren. Nach einem mageren Pünktchen beim Tabellenletzten Feldkahl machte sich angesichts von nur 12 Punkten und dem daraus resultierenden 11. Tabellenplatz Ratlosigkeit breit. Mit großen Zielen war man gestartet, doch der Start war mit nur drei Siegen aus den ersten zehn Spielen mehr als holprig. Hauptursache war vor allem die schwache Chancenverwertung: Gerade einmal zehn Tore standen auf der Haben-Seite. Und dann stand auch noch das äußerst schwere Derby in Eichenberg auf dem Spielplan. Schon damals war abzusehen, dass dieses Spiel wegweisend für den restlichen Saisonverlauf sein würde. Und die Sportfreunde legten tatsächlich mit diesem Spiel den Hebel um: Mit dem fulminanten 4:2-Derbysieg begann eine Serie von neun Spielen ohne Niederlage, aus denen 23 Punkte geholt wurden. Die Offensive traf endlich das Tor wieder und war 26mal erfolgreich. In Verbindung mit der zweitbesten Defensive der Liga bedeutet das zur Winterpause einen komfortablen 4. Platz - mit Blick nach oben.

Weiter …
 
Ein Punkt gegen Brücken zum Jahresabschluss
1. Mannschaft
Montag, 27. November 2006

Sportfreunde Sailauf - Viktoria Brücken

3:3

(2:2)

Torschützen: Bernd Hafner, Rene Wohland, Oliver Drews
 
Mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden gegen Viktoria Brücken verabschieden sich die Sportfreunde in die wohlverdiente Winterpause. Mit dieser Punkteteilung bleiben die Sportfreunde auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen und konnten zudem den Verfolger aus Brücken auf Distanz halten. In einer hart umkämpften Partie fehlte den Sailaufern am Ende sichtlich die Kraft, noch einmal das Glück eines späten Siegtreffers zu erzwingen. Dennoch gebührt der Mannschaft für die in den letzten Wochen gezeigten Leistungen ein dickes Lob, zumal für 2007 noch alles möglich ist.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 46 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 388 - 396 von 414

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.