Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Fußball-News

Home arrow 1. Mannschaft
1. Mannschaft
Neuzugänge / Abgänge Saison 2013/14
1. Mannschaft
Montag, 15. Juli 2013

Mit Spielertrainer und Torwart Martin Schanz, der seine Karriere beendet hat, haben die Sportfreunde heuer nur einen einzigen Spielerabgang zu verzeichnen. Dem stehen insgesamt 10 Neuzugänge bzw. Rückkehrer gegenüber: Marcel Adelmann (TW, FSV Neuberg), Markus Körner (TW, KSV Heinrichsthal), Maximilian Stegmann (MF, Eintracht Rottenberg), Yannik Stegmann (MF/ST, Eintracht Rottenberg), Marc Hirsch (MF Standby, Eintracht Rottenberg), Philipp Elbert (AW, VfR Goldbach), Cristian-Jose Schmitt-Nieto (MF, FC El Campello) und von der JFG Westspessart bzw. eigenen Jugend Jörn Klümper (AW/MF), Nikolai Schmitt (MF) und Daniel Schmitt (AW, MF).

Wir begrüßen alle Neuzugänge und Rückkehrer recht herzlich und wünschen ihnen eine schöne und erfolgreiche Zeit am Bischling!

 
Zum Abschluss noch eine Heimniederlage
1. Mannschaft
Dienstag, 28. Mai 2013

Sportfreunde Sailauf - VfR Goldbach

1:2

(0:1)

Torschütze: Jan Becker

Die gute Nachricht: Die Saison ist vorbei. Die schlechte: Am Ende kassierte man noch eine Niederlage. Die immer noch abstiegsbedrohten Gäste unter Coach Norbert Fuchs zeigten den größeren Willen, für die Sportfreunde ging es hingegen um nichts mehr. Die Goldbacher gewannen letztlich verdient, aufgrund des späten Siegtreffers (93., Foulelfmeter) jedoch auch etwas glücklich. Am Ende belegen die Sportfreunde den 4. Platz. Ohne die katastrophale Schwächephase nach der Winterpause wäre auch heuer sicher mehr drin gewesen, aber v.a. in den Topspielen bekam man dann doch sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt. Es ist jedenfalls noch viel Luft nach ganz oben.

Wir wünschen allen Spielern, Funktionären und Freunden der Sportfreunde eine schöne Sommerpause!

 
Sportfreunde drehen zweimaligen Rückstand
1. Mannschaft
Mittwoch, 22. Mai 2013

Türk FV Erlenbach - Sportfreunde Sailauf

3:4

(2:0)

Torschützen: Thorsten Zipfl (2), Michael Kaiser, Eigentor

Gegen die noch vom Relegationsplatz bedrohten Erlenbacher drehten die Sportfreunde tatsächlich noch zweimal einen 2-Tore-Rückstand in einen glücklichen Sieg um. Damit rutschte man in der Tabelle sogar noch auf Rang 3 vor - die Standardplatzierung der Sportfreunde in der Kreisliga, wie es scheint.
Am kommenden Sonntag empfängt man zum Saisonfinale die ebenfalls noch von der Relegation bedrohten Goldbacher, bei denen mit Trainer Norbert Fuchs ein alter Bekannter und Freund der Sportfreunde an den Bischling kommt. Für die Sportfreunde geht es v.a. darum, ihrem scheidenden Spielertrainer Martin Schanz einen würdigen Abschied zu bescheren.

Weiter …
 
Doch noch versöhnlicher Saisonabschluss?
1. Mannschaft
Mittwoch, 15. Mai 2013

Sportfreunde Sailauf - Alemannia Haibach II

4:0

(2:0)

Torschütze: Michael Kaiser (2), Linus Ebert (2)

Nach desaströsen Wochen scheinen die Sportfreunde wieder in die Spur gefunden zu haben und streben auf einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss zu. Nach dem Derby-Sieg in Hain gab es nun einen klaren Sieg gegen die Reserve von Bayernligist Alemannia Haibach, die damit den Gang in die Kreisklasse antreten muss. Die Sportfreunde zeigten eine gute Mannschaftsleistung und glänzten mit Effektivität.
Nun gilt es, den 4. Platz zu behaupten. Am nächsten Samstag geht es zum Türk FV Erlenbach, der noch gegen die drohende Abstiegs-Relegation kämpfen muss. Den Sportfreunden steht somit sicher kein Sommerkick bevor.

- Kein Spielbericht vorhanden -
 
Sportfreunde siegen im Verlierer-Derby
1. Mannschaft
Freitag, 10. Mai 2013

DJK Hain - Sportfreunde Sailauf

1:3

(0:0)

Torschützen:Thorsten Zipfl (2), Michael Kaiser

Noch vor 2 Monaten wäre dieses Ergebnis in Sailauf ein Grund zu Freudentaumel gewesen, da es mutmaßlich Auswirkungen auf Meisterschaft und Aufstieg hätte haben sollen. Doch leider brachen sowohl die Hainer als auch die Sportfreunde nach der Winterpause völlig ein, sodass die Partie zu einem besseren Freundschaftskick ohne echten Derby-Charakter degradiert wurde. Auch die DJK hat sich damit wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Die Sportfreunde konnten nach 5 Niederlagen zumindest ihre Negativserie beenden und den 4. Platz verteidigen.

- Ein Spielbericht liegt nicht vor -

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 118 - 126 von 414

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.