Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Website
Website
Besser surfen mit Firefox - jetzt umsteigen!
Freitag, 11. August 2006

Firefox Diese Website wurde entwickelt und designed für den Mozilla Firefox-Browser, d.h. dass die Seite in diesem Browser auch am besten aussieht und funktioniert. Sollte es also tatsächlich immer noch Leute geben, die mit dem Microsoft Internet Explorer unterwegs sind: Wechselt zu Firefox! Der Internet Explorer ist bekannt für erhebliche, immer wieder auftauchende Sicherheitsmängel, die euch die ganzen Viren, Trojaner und Hijacker bescheren, welche stundenlang nerven und nur schwer wieder von der Festplatte zu bekommen sind. Der Mozilla Firefox kommt nicht von einem riesigen Software-Giganten, sondern ist ein sogenanntes Open-Source-Projekt, an dem viele User weltweit kostenlos mitarbeiten und es immer weiter verbessern. Der Firefox bietet neben der erhöhten Sicherheit auch jede Menge hilfreicher Plug-Ins, die das Surfen einfacher machen. Und keine Angst: Eure Bookmarks (Lesezeichen) aus dem Internet Explorer können vom Firefox problemlos übernommen werden! Download Firefox

 
Neue Website ist online!
Mittwoch, 9. August 2006

Nach einem Jahr, in dem die Website der Sportfreunde mehr oder weniger brach lag, ist sie nun zurück - und wie! Die neue Website ist quasi ein Quantensprung. 2001, als diese Website erstmals online ging, wurde noch mit simplem HTML und statischen Inhalten gearbeitet, die nur sehr schwer und aufwändig zu verwalten waren. Die Seite war für damalige Verhältnisse zwar sehr gut, aber fünf Jahre bedeuten in der Webentwicklung praktisch gleich mehrere Zeitalter.

Nun also ist auch sportfreunde-sailauf.de in der neuen Internet-Ära angekommen. Die neue Website ist ein Content Management System mit dynamischen Inhalten, die in einer Datenbank gespeichert werden. Was sich kompliziert anhört, ist eigentlich ganz einfach.
Der größte Vorteil dieses Systems ist, dass ab sofort nicht mehr nur eine Person für die Website verantwortlich ist, sondern mehrere gleichzeitig über das Internet Artikel schreiben können. Das alles ohne die Gefahr, die Website aufgrund eines Bedienfehlers gleich völlig zu zerschießen.

Anstelle des alten Forums gibt es nun ein Gästebuch. Ein großes Fußball-Forum für den kompletten Untermain wird in Kürze online gehen und das alte Forum ersetzen. 

Wir suchen nun Online-Redakteure, die Inhalte für die Website erstellen wollen. Das können Spielberichte sein, Nachrichten, Event-Ankündigungen usw.

Je mehr Leute sich daran beteiligen, desto besser und informativer wird die Website!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 33 - 34 von 34

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.