Zum Inhalt springen

1. Mannschaft

Unsere Mannschaft für die Saison 2023/2024

Hintere Reihe von links: Ronny Parche (Vorstand Sport), Linus Ebert, Niclas Büttner, Noah Bergmann, Lenny Maier, Florian Steigerwald, Sebastian Hufschmid

Mittlere-hintere Reihe von links: Jonas Schmidt, Diren Geygel, Michael Staab, Dennis Pfarrer, Tobias Bormann, Björn Fleckenstein, Adrian Freund, Nils Schuppe, Bernd Müller (Sportliche Leitung)

Mittlere-untere Reihe von links: Jens Kierey (Co-Trainer), Julius Scheuch, Pascal Seibold, Marcus Illmer, Michael Geis, Robin Stojanov, Felix Hofmann, Philip Gerhart (Co-Trainer)

Untere Reihe von links: Tobias Staab, Moritz Büttner, Philipp Dorn, Frederick Mieke, Robin Gallasch, Marco Schmitt, Niclas Geißler, Johannes Gerhart (Spielertrainer)

Es fehlen: Ben Rosentritt, Lucas Bonnier, Tobias Bender, Peter Miltenberger, Simon Hufschmid, Timo Gerber, Lucas Fleckenstein, Frederick Müller

Das neue Trainerteam samt Neuzugänge:

Obere reihe von links: Jens Kierey (Co-Trainer), Philip Gerhart (Co-Trainer), Johannes Gerhart (Spielertrainer / Alemannia Haibach), Marcus Illmer (VFR Goldbach), Julius Scheuch (Eigene Jugend), Ronny Parche (Vorstand Sport)

Untere Reihe von links: Nils Schuppe (Alemannia Haibach), Felix Hofmann (SG Feldkahl-Rottenberg), Frederik Mieke (FC Hochspessart), Robin Stojanov (A-Jugend Alemannia Haibach), Jonas Schmidt (Eigene Jugend)

Trainerstab - Chefcoach

Johannes Gerhart

Vorstellungsrunde:
Alter: 27
Position: Zentrales Mittelfeld
Bisherige Vereine: DJK Aschaffenburg, Eintracht Frankfurt, JFC Frankfurt, TSG 1899 Hoffenheim, SV Viktoria Aschaffenburg, VFB Oldenburg, SV Alemannia Haibach
Vorbild: Bastian Schweinsteiger
Team Schwind oder Team Bischling Ebbelwoi:Die Abwechslung finde ich gut 😉
Besonderes Ritual vor dem Spiel: Habe ich nicht wirklich. Ich stelle mir gerne noch mal gute Szenen/ Situationen vor, um mit einem positiven Gefühl ins Spiel zu gehen.

Fragen an den Trainer:

Johannes, die Sportfreunde sind super froh, dich als Spielertrainer verpflichten zu können. Was waren die Gründe, warum du dich für Sailauf entschieden hast?

In Haibach hatte ich eineinhalb Jahre mit einer Verletzung zu kämpfen, daher habe ich für mich gemerkt, dass mir eine Veränderung guttun würde. Die Gespräche mit Sailauf waren von Beginn an positiv und so fiel mir die Entscheidung für Sailauf nicht schwer. Neben meiner Verletzung und den positiven Gesprächen, hatte ich auch große Lust auf diese neue Aufgabe und Herausforderung, zumal ich auch noch einige Spieler von früher kenne und ich weiß, dass die Mannschaft Potenzial und Qualität hat.

Wie wichtig ist es für dich, dass du mit Philip und Jens deine Wunsch-Co-Trainer an deiner Seite hast?

Für mich war es extrem wichtig, die beiden in Sailauf an meiner Seite zu haben. Dadurch, dass es meine erste Trainerstation ist, habe ich jemanden benötigt der Erfahrung mitbringt, da habe ich mit Jens die Ideallösung gefunden. Mit meinem Bruder Philip habe ich eine absolute Bezugsperson an meiner Seite, der mich unterstützt und mit mir konstruktive Gespräche führt. Die Meinung meiner Trainerkollegen ist für mich sehr wichtig. Ich denke, dies macht uns in der 3er-Konstellation stark.

Die Vorbereitung ist fast abgeschlossen und das erste Saisonspiel steht vor der Tür. Welchen Eindruck hast du von der Mannschaft und den Neuzugängen?

Durchweg positiv. Die Trainingsbeteiligung war wirklich sehr gut. Die Jungs haben immer gut mitgezogen. Ebenso haben sich die Neuzugänge sehr gut eingefügt und wurden auch perfekt von der Mannschaft integriert. Ich denke, alle sind nach dieser Vorbereitung motiviert auf die ersten Punktspiele und können es kaum abwarten bis es endlich losgeht.

Wie bist du mit der Vorbereitung zufrieden?

Es gab Höhen und Tiefen, aber eine Vorbereitung ist eben auch da, um sich als Mannschaft zu finden, vor allem wenn einige Neuzugänge und ein neues Trainerteam hinzukommen. Wir haben Fortschritte gemacht und sind weiter dabei an uns zu arbeiten, dies ist ein stetiger Prozess. Aber ich finde, wir sind auf einem wirklich guten Weg, trotzdem benötigen wir noch Zeit und Geduld, um Abläufe und Abstimmungen zu verbessern.

Ein guter Start ist immer wichtig. Was sind die Ziele für die ersten Saisonspiele?

Das Ziel von mir und der Mannschaft ist es, direkt erfolgreich in die Saison zu starten, um uns so Selbstvertrauen zu holen und von Spiel zu Spiel selbstbewusster aufzutreten.

Welche Ziele hast du dir persönlich gesetzt und was möchtest du mit der Mannschaft erreichen?

Persönlich ist mir wichtig, die Mannschaft voranzubringen und jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln. Wir möchten attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball spielen, sodass wir unser Ziel, das erste Tabellendrittel erreichen.

Trainingszeiten

Wer:Herren
Ausrüstung:für Rasenplatz geeignet
Wann:Dienstags, 19:00Uhr
Donnerstags, 19:00Uhr
Wo:Sportplatz, Zum Bischling, 63877 Sailauf
Trainer:Johannes Gerhart, Philip Gerhart, Jens Kierey
Kontakt:0178-5836868
aktive@sportfreunde-sailauf.de

Aktuelle Saison

Laden…

News aus der Mannschaft